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Geschrieben
Moin Moin,


Hat der 3.te Kreis (SWE) wirklich 230 Bar beim Ar65? habe das in meinen Unterlagen gefunden.

Würde gerne einen Holzspalter selber Konstruieren und diesen an die SWE anschließen, da sind ja noch Anschlüsse für Kehrbesen oder Kippschaufel.

Hatte mir folgendes Gedacht:

Den Holzspalter waagerecht bauen und mit einer Blechplatte mit Koppelhaken vorne an den Lader hängen,

An meinen Spalter noch ein Hydraulik-Ventil, zum Bedienen am Spalter. Im Prinzip (Laien-Überlegung):

Öl-Leitungen vor und Rücklauf an der SWE anschließen,(an den Kugelhänen) von dort aus an mein Ventil Steuerblock, und den Rücklauf vom Spalter-Ventil wieder zurück an die SWE.

Dann kann das öl immer im Durchfluss im Radlader laufen, wenn ich am Joystick den zusatzhebel arretiere.

Sobald ich spalten will, läuft das öl in den Zylinder, und wieder durch den Zusatz Steuerventilblock an die Swe.


Funktioniert mein Prinzip?!

Vielen Dank.

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Geschrieben
Jedenfalls sollte der Pumpendruck lt.Einstellvorschrift 230 Bar betragen,ggf melde dich noch mal dann sage ich dir wo du den Druck messen kannst,bzw sogar einstellen kannst.
Mfg.Micha 1704
Geschrieben

Moin Moin,
Hat der 3.te Kreis (SWE) wirklich 230 Bar beim Ar65? habe das in meinen Unterlagen gefunden.

Würde gerne einen Holzspalter selber Konstruieren und diesen an die SWE anschließen, da sind ja noch Anschlüsse für Kehrbesen oder Kippschaufel.

Hatte mir folgendes Gedacht:

Den Holzspalter waagerecht bauen und mit einer Blechplatte mit Koppelhaken vorne an den Lader hängen,

An meinen Spalter noch ein Hydraulik-Ventil, zum Bedienen am Spalter. Im Prinzip (Laien-Überlegung):

Öl-Leitungen vor und Rücklauf an der SWE anschließen,(an den Kugelhänen) von dort aus an mein Ventil Steuerblock, und den Rücklauf vom Spalter-Ventil wieder zurück an die SWE.

Dann kann das öl immer im Durchfluss im Radlader laufen, wenn ich am Joystick den zusatzhebel arretiere.

Sobald ich spalten will, läuft das öl in den Zylinder, und wieder durch den Zusatz Steuerventilblock an die Swe.
Funktioniert mein Prinzip?!

Vielen Dank.


Klar geht das, ne Handgasanlage würde dann noch die schnelle Einstellung der passenden Arbeitsgeschwindigkeit ermöglichen und je nach dem was du für einen AR 65 hast musst du vielleicht noch den Sitzschalter "überbrücken" denn an dem hängt auch die Vorsteuerung der Arbeithydraulik dran wenn er verbaut und aktiv ist.

Gr. Ronny.
Geschrieben
Denke nur daran
der Steuerblock vom Spalter sollte einen Drucklosen Umlauf bei nicht geschaltetem Steuerschieber haben.
Sonst arbeitet die Pumpe ständig gegen die 230 Bar.Das schaft der Lüfter vom Radlader nicht zu Kühlen.
Geschrieben
Auf den Fotos die du damals bei deinen Geräuschen in der Lenkung eingestellt hast.
Ist der Messanschluss mit AH gekennzeichnet.
Hier kannst du den Druck mit Hilfe einer Messuhr anschliessen bzw.messen.

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