Kamo69 1 Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Kann mir einer eine genaue Beschreibung für die Dieseleinstellung bei einem Hatz ES 79. Der Motor Startet nicht sehr gut, läuft aber dann schön rund und ruhig, kommt aber unter Last nicht so richtig auf Turen.Ich habe das Gefühl die Kompression ist recht gut, wenn ich den Dekompressor nicht stele ist der Botor nicht drehbahr. Wenn er mit der Überfüllung gestartet wird, raucht er auch anfangs nicht Schwarz was bei einem Hatz üblich ist. Auch wenn ich follgas gebe und er unter nicht auf Turen kommt raucht er nicht Schwarz. Da die Plomben an den Verstellschrauben fehlen vermute ich das da einer rumgeschraupt hat. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 guten abend Ich habe das selbe Problem mfg Hydr doc Zitieren
EX35 222 Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo,Als erstes mal die Technischen Daten besorgen z.B. auf der HATZ Homepage.Zieht ihr den Kaltstart Knopf beim Start ?Ich gehe mal davon aus Motoröl und Filter sind OK.-Ventilespiel prüfen-Einspritzdüse prüfen-Kompessionsdruck prüfen-Förderbeginn der Einspritzpume prüfen.-Abregeldrehzahl prüfenDie Fördermenge verstellt meist keiner,weil es die meisten nicht wissen.Die Plomben fehlen über die Jahre oft.Was wird von dem Motor angetrieben ? Zitieren
Kamo69 1 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, dann werde ich mich bei Hatz mal schlau machen!Ja, den Kaltstartknopf ziehe ich beim Start, ich habe den gleichen Motor an einer Doppelrollen Vibrowalze. Eigentlich kenne ich diese Motoren in der handhabung ganz gut.Der Problehmmotor treibt eine Ammann Vibroplatte DVH 3010 an.Danke für den Typ, fals ich so weiterkomme gebe ich bescheid!Gruss Kamo69 Zitieren
Kamo69 1 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 Beschreibung zur Einstellung der Vollast beim Hatz ES 79:roter Pfeil; Vollgas Begrenzungsschraubeblauer Pfeil; Starthlifeknopf und unten die Einstellschraube für die Vollast (Dieseleinspritzmenge)gelbe Pfeile; Sicherungsschrauben für die VollastschraubeFür die Verstellun der Vollastschraube müssen die beiden Sicherunsschrauben gelöst werden. Danach kann die Vollastschraube hochstens eine viertel Drehung im gegenurzeigersin gedreht warden. Danach müssen die beiden Sicherungsschrauben wieder angezogen werden. Nun kann die Vibroplatte gestartet werden!Ich bin jetzt mit meiner Vibroplatte, die ich für 300.-SFr gekauft habe bestens zufrieden. 1 Zitieren
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