Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Geschrieben

Zum Bau einen Tieflöffels gehört mehr als nur ein Blechzuschnitt.
Du mußt auch die entsprechenden Winkel deiner Kinematik des Baggers beachten etc.
KAuf dir bei einem deutschen Hersteller einen gescheiten Löffel.

So ein wirklich guter 60 erLöffel dürfte je nach Hersteller zwischen 480 und 700 Euro kosten und je nach Aufnahme etwas weniger oder mehr.
Der 1 m dürfte bis ca 300 Euro teurer sein
Da hast du was gescheites und verbrauchst deine zeit nicht in der Werkstatt vertun
Gruß Jürgen

Vielleicht möchte der User @slow-driver eine sonder Löffel haben, welche gibt nicht auf den Markt. wink.gif

In solchen Fall habe ich schon einige erfahrung, weil für ein Bagger habe ich auch schon etwas selber gemacht, es ist kein Löffel, aber trotzdem so was gibt nicht auf den Markt. shades.gif

141.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Zum Bau einen Tieflöffels gehört mehr als nur ein Blechzuschnitt.
Du mußt auch die entsprechenden Winkel deiner Kinematik des Baggers beachten etc.
KAuf dir bei einem deutschen Hersteller einen gescheiten Löffel.

So ein wirklich guter 60 erLöffel dürfte je nach Hersteller zwischen 480 und 700 Euro kosten und je nach Aufnahme etwas weniger oder mehr.
Der 1 m dürfte bis ca 300 Euro teurer sein
Da hast du was gescheites und verbrauchst deine zeit nicht in der Werkstatt vertun
Gruß Jürgen

So sehe ich das auch - lieber arbeiten gehen und damit Geld verdienen. Anschließend dieses Geld nehmen und investieren.

Aber es gibt genügend gute, gebrauchte Löffel auf dem Markt - oft werden die aus Insolvenzen versteigert. Einfach mal suchen und mitbieten.
Geschrieben
Wenn es günstig sein soll und eigene Manpower investiert werden soll, dann würde ich mir irgendso einen alten zusammengeschrubten Löffel suchen, günstig kaufen und den aufmöbeln. Komplett selbst bauen ist meiner Meinung nach schon fast Wahnsinn... da brauchts einiges an guter Ausstattung zur Verarbeitung solcher Materialstärken.

Das war damals schon ne schöne Arbeit den 100er Löffel, der am Zeppelin dran war wieder zuzuschweißen...

IPB Bild

IPB Bild

Letzten Sommer hab ich einen Humuslöffel für unseren Privatbagger besorgt. Den Riss in der Schneide hab ich geflickt... die Schneide ist inzwischen wieder kerzengerade. Außerdem hab ich einen Bekannten ein paar Hülsen für die Bolzenlöcher drehen lassen und reingeschweißt, da der ZM15 60mm-Bolzen hat.

Die beiden Bolzen und der schmale 40er Löffel waren sogar noch als Zugabe dabei... da haben die Bolzenlöcher sogar gepaßt... das Ganze gab es damals zu 270,- EUR.

IPB Bild

Geschrieben
Morgen,

danke für eure Antworten und Meinungen.
Hatte nur so die Iddee, wenn man Unterlagen hätte und die Teile zuschneiden lässt
kann es ja eigentlich nicht mehr so schlimm sein.

Laß mir jetzt mal Angebote machen und dann schauma mal.

mfg

Geschrieben

Morgen,

danke für eure Antworten und Meinungen.
Hatte nur so die Iddee, wenn man Unterlagen hätte und die Teile zuschneiden lässt
kann es ja eigentlich nicht mehr so schlimm sein.

Laß mir jetzt mal Angebote machen und dann schauma mal.

mfg

Dann lass mich mal an deinen Angeboten per PN teilhaben:)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...