Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.889

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
immer erst denken und dann reden 

das steht zwar in keinem buch aber wenn du meinst....
du hast keine definierte menge an beton geschrieben. wenn du so ein angebot schreibst und nacher ist das so ein zahnstocher der grad mal 5to Beton hat und kaum ein fundament dann bist mit 50€ angeschmiert, denn dann bist um 200€ nen halben tag mit lkw und bagger rumgeeiert.
wenn das hingegen ein prügel ist der unten genauso 70cm hat wie oben und darunter noch 10m³ fundament sind (sind dann so 40to) hast blendent verdient.
Macht spontan Faktor 10 ;-)
Deine Kosten für BE, Bagger, und LKW hast immer, egal ob da 5 to oder 30 to bei rauskommen. Was meinst warum solche Pauschalwerte nicht anwendbar sind. Fragst mal den Mande, der erklärt dir das sicher.
Und noch ne allgemeine Bitte: In dem Beispiel steht
so grob über den daumen kannste so ca. 40-50 euro inclusive bagger, lkw und deponiegebühren rechnen
. Das können Tonnen, Stunden, m³, lfd. Meter oder sogar ne Pauschale sein. Woher soll das ein Leser bitte wissen? Also schreibt bitte auch was ihr denkt. Denn alles was nicht dran steht kann ausgelegt werden. Ich hätte es im Falle eines Angebotes bei dem Wortlaut als Pauschale ausgelegt und dann wollte ich nicht der Unternehmer sein.
Gruß
Max bearbeitet von max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
rechne doch mal alles zusammen transporte abbrechen laden deponieren dann ist das doch ein ganz normaler preis oder vieleicht nicht dann rechne doch du mal alles zusammen auf was für einen preis du kommst pro tonne versteht sich vieleicht bestehen ja chancen dich als kalulator einzustellen eusa_think.gif
Geschrieben
na Hubbe - so Leuts mit 25 Jahre Erfahrung auf dem Bau die stellt man doch gleich
ein oder nicht? whistling.gif tongue.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Geschrieben
das ist schon klar aber es ging ja darum ungefähr die kosten zu ermitteln und ausserdem hatte speed ja den masten ziemlich genau erklärt !!!!!!!!!ausserdem ist mir das auch klar dass wenn ich einetonne beton abbreche dieser preis nicht gilt dann wird das meistens in regie oder pauschal gemacht soviel habe ich in 15 jahren im abbruch schon gelernt es ist bei mir also doch nicht hopfen und malz verloren ich bin nämlich nicht auf die baumschule gegangen top.gif top.gif top.gif
Geschrieben (bearbeitet)
rechne doch du mal alles zusammen auf was für einen preis du kommst pro tonne versteht sich

*gg* auf das hab ich gewartet...
und wenn der Pfosten hohl ist, hast deine Grundkosten immernoch. Bei deiner Rechenweise ist der Verdienst halbiert.
Dein letztes Posting lässt hoffen ;-) Aber nächstes mal an die Einheiten denken dann kommt gar nciht erst verwirrung auf.
Gruß
Max bearbeitet von max

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...