Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben
hallo speed so grob über den daumen kannste so ca. 40-50 euro inclusive bagger, lkw und deponiegebühren rechnen PS. mach doch ein vogelhäuschen drauf top.gif top.gif klatsch.gif klatsch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Man kann so etwa schätzen wenn ne Firma kommen würde, 2 Mann, Lkw, Tieflader, Bagger, event. Sortiergreifer, inkl. Fundamentaushub & Entsorgung würde ich auf 900 Euro schätzen.

Mal so grob übern Daumen, ohne dass ich die Bedingungen kenne:
5h Facharbeiter à 35€ = 175€
3h Bagger inkl. Bedienung à 70€ = 210€
1h Zuschlag hydr. Hammer = 40€
4h LKW inkl. Fahrer à 60€ = 240€
Baggertransport Psch. 150€
Material Entsorgen ca. 28 to [(0,5m)²*3,14*12m+3,5m³*2,15 to/m³=27,79to] Bauschutt inkl. Armierung à 15€ = 420€
Material zum Verfüllen des Fundamentlochs = 70€
Macht komplett: 1305 €
Du musst rechnen dass bei so einer, wenn auch kleinen, Aktion gleich ein halber Tag kaputt ist und die Einheitspreise auch entsprechend hoch sind. Das lassen sich die Firmen dann auch entsprechend bezahlen. Du musst auch rechnen, dass da noch MwSt. draufkommt.
Eine Preisschwankung von mehreren 100% bei Angeboten in der Größenordnung sind keine Seltenheit. Das kann von der Aussage: "ich mach dir das um 500€ weg" bis zur Aussage: "ich weiss nicht was da kommt, kann auch 2500€ kosten" gehen.

hallo speed so grob über den daumen kannste so ca. 40-50 euro inclusive bagger, lkw und deponiegebühren rechnen PS. mach doch ein vogelhäuschen drauf   

pro h? Ich glaub jetzt weiss ich warum ihr den Auftrag in Münsigen bekommen habt *fg* Schon der Facharbeiter liegt um die 35-40€/h. Nen Bagger inkl. Bedienung liegt bei mind. 60€. Und die Steuer ist da noch nicht drauf wenn der Privatmann das ordert.

Mein Tipp: Lass es machen, damit hast am wenigsten Ärger. Die wissen genau was das kostet und bevor die dir mehr zahlen machen Sie es selber. Also wenn du es nicht selber machen kannst bzw. nen ganz günstigen Anbieter hast, der dir auch den Preis zusichert, hast du nur Ärger damit, denn du weisst nicht was als Fundament rauskommt. Du weisst auch nicht wieviel Eisen in dem Ding drin ist (wieviel muss gemeisslt werden / muss überhaupt gemeisselt werden?).
Gruß
Max bearbeitet von max
Geschrieben
Wie schon gesagt ich wollte das ding evtl als lichtmast missbrauchen und vondaher stehen lassen

Gruß
Speed
Geschrieben
wo iss dann das problem!?!? lass dir von EON die entschädigung geben und fertig. die haben da bestimmt eh pauschalpreise für.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...