Digger69 0 Geschrieben 4. Februar 2014 Share Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo Forianer,...............was mich mal interessieren würde;was ist der grobe Unterschied bei 2D und 3D Lasereinrichtungen.2D werden mit Laser gesteuert, sind für kleine bis mittelgrosse Baustellen, wohl etwas genauer als 3D, leichter zu handeln, Höhe und Neigung möglich.3D gehen nur wenn es auch eine uneingeschränkte Satelittenverbindung gibt, komplizierteres Procedere da die Geodaten wohl aufbereitet werden müssen und dem System zugeführt werden müssen via Flashcard/USB o.ä.Höhe und Neigung möglichWas gibt es denn noch zu berücksichtigen?Was mich auch interessiert, wie stellt man solch einen Rotationslaser beim 2D Einsatz überhaupt ein?Und kann ich auf dem "Feld" auch verschiedene Geländemodelle planieren mit 2 oder mehr Raupen?Wofür benötigt man Teleskopmasten?Freue mich über Informationen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.