Florian2509 0 Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo zusammen,Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.Wir haben einen Kramer 312SL an dem die Heizung leider nicht funktioniert.Ein Gebläseschalter ist vorhanden, aber leider tut sich beim betätigen nichts.Kann mir jemand sagen, wo das Gebläse sich befindet? Erst dann kann ich überprüfenob das überhaupt noch funktioniert oder ob es vllt an einem Kabel liegt.Grüße florian Zitieren
Florian2509 0 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Geschrieben 3. Februar 2014 Hat keiner ein Tipp?möchte den Radlader nicht komplett zerlegen nur um das Gebläse zu finden. :-) Zitieren
Florian2509 0 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Mhm...scheinbar ist das hier nicht das richtige Forum, wenn es umTechnik fragen geht bearbeitet 10. Februar 2014 von Florian2509 Zitieren
Actros7 1 Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 Haben Sie die Sicherung überprüft?! Ich weiß nicht, welches Jahr Ihrer Maschine, aber ich denke, dass alle von dieser Art haben eine einfache Leistung (keine Computer, etc.), so können Sie den Defekt mit Grundkenntnissen der electric erkennen.Sie müssen nur Testlampe, ein Schraubendreher und eine Stunde Arbeit, und Sie werden sicherlich den Mangel entdecken.Erster Blick auf die Sicherung, dann wechseln, dann ist der Lüfter (ich weiß nicht genau, wo es ist, aber folgen Sie der Kabel, Strom ist einfach und die Maschine nicht über eine Menge Drähte)Gruß Zitieren
UNIFUCHS 9 Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo Florian,bei meinem 312LT befindet sich das Gebläse auf der Rückseite des linken Einstiegs, ich weiss aber nicht ob das beim 312SL genauso ist. Du kannst auch den Külwasserschläuchen, die zum Wärmetauscher führen, am Rahmen entlang folgen. Ist vielleicht einfacher zu erkennen als die Stromkabel vom Gebläse.Viele Grüße,Stephan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.