Schelsie 86 Geschrieben 17. September 2016 Geschrieben 17. September 2016 Jetzt wird die alte Brücke doch abgerissen? Der Spiegel berichtete vor einiger Zeit, dass auf dieser evtl. Luxus Apartments und ein Hotel entstehen sollten. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/limburg-marode-lahntalbruecke-der-a3-soll-zu-luxusimmobilie-werden-a-988923.html Gruß Schelsie Zitieren
maulwurf 62 Geschrieben 17. September 2016 Autor Geschrieben 17. September 2016 Na zum Glück, ich such noch mal ein paar Bilder von der Autobahnbrücke aus dem Inneren, die ich mal mit der NNP Sommertour besuchen durfte. da hat man die zusammengenähte Konstruktion gezeigt bekommen und wie marode die alten Pfeiler sind. Wo die Spanndrähte so angefressen waren vom Salz, war schon ein beachtenswerter Eindruck. Zitieren
maulwurf 62 Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Geschrieben 26. Dezember 2016 Nun zum Jahres Ende ist das Ende der alten Lahnbrücke unaufhaltsam gekommen. Die neue Farbahn ist fast Inbetrieb, bis auf Kölnerseite welche noch einen neuen Belag bekommt. Zitieren
maulwurf 62 Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Geschrieben 26. Februar 2017 Nun denn, die neue Brücke ist im wesentlichen fertig, es soll nur noch der Belag auf der fahrtrichtung Köln erneuert werden. Es werden nur noch Bilder vom Rückbau der alten Brücke kommen. Fahrtrichtung Köln ist bereits komplett zurückgebaut. Die Pfeiler werden noch zurückgebaut laut Buschfunk soll auch noch gesprengt werden. Die Bilder sind vom 18 bzw 26 .2 2017 Zitieren
maulwurf 62 Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Geschrieben 26. Februar 2017 Bild 2 - 7 Die Gerüstkonstrucktion in welches das Abbrchmaterial aufgefangen wird Das alte Widerlager aus dem Jahre 1935 mit dem vorbau von 195xx genaues jahr weis ich leider nicht Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.