Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Welches Heckgewicht der hatte weiss ich nicht. Werde aber mal Nachfragen.
Nächste Woche bin ich in München bei Volvo und wird mir das ganze nochmal anschauen 160 D und 180 D.

Heute war ich Cat besichtigen und Probieren:

Cat. 316 D , Spurbreite 2500, Bereifung 10- 20 mit Planierschild, Stiellänge 2100 mm.

Testaufbau: Verachtert Schnellwechsler an der Maschine mit Kranhaken. Wir haben einen Großen Baggerlöffel mit Schlupf angehängt der hatte 2300 Kg. Hubkraft : über das Schild und die Vorderachse kein Problem= volle Reichweite.
Seitlich konnte ich 5,8m raus dann kippte er mit Abgestützten Planierschild. Also laut Diagramm müsste er 3000 Kg. heben und die 2300 Kg eigentlich bei voller Auslage, tut er aber nicht. Das ist Fakt.
Die Kabine ist jetzt nicht die Größte. Aber die Technik Ansicht ist sehr gut und sauber verbaut.
Die Feinfühligkeit ist wirklich super. Er hat kein Lastschaltgetriebe aber eine sehr feinfühlige Ansteuerung über die Fahrpedale. Was Toll ist, ist die Vollaustattung der Hydraulik alles im Steuerblock verbaut, d.H Druckwaage ect. somit weniger Schläuche im Bauch der Maschine, wirklich sauber.
Also Insgesamt sehr schöne Maschine, die Leistung ( Hubkraft ) werde ich Morgen beim Atlas Prüfen, mit dem gleichen Aufbau. und gebe dann bescheid.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Na, ich würde mir auf jeden Fall den HITACHI ZX 170W-5 anschauen. Serienmäßig ist hier die größte HD-Pumpe am Mart verbaut, für Mulcher etc. ohne Zusatzkosten geeignet. Eine Vollhydraulik ist bis zum Löffelstiel verlegt, es können etliche Anbauwerkzeuge in Liter und Druck aus der Kabine ausgewählt werden. Ein passend großes Kühlsystem gib es somit gratis dazu. Verbaust du an einem Gerät im Nachhinein eine größere HD Pumpe, muss in jedem Fall auch der Kühler größer werden! Unterwagenbreite mit 2,75 m ist natürlich möglich, muss aber über Sondergenehmigung bei Kreis beantragt werden. Gern helfe ich weiter... Gruß

Geschrieben

Heute war ich Atlas besichtigen und Probieren:

Atlas 160 W , Spurbreite 2500, Bereifung 10- 20 mit Planierschild, Stiellänge 2560 mm.

Testaufbau: Ohne Schnellwechsler nur Kranhaken. Wir haben ein Krangewicht mit Schlupf angehängt der hatte 2500 Kg.
Hubkraft : über das Schild und die Vorderachse kein Problem= volle Reichweite.
Seitlich kein Problem volle Ausladung und das mit dem Langen Stiel und Ohne Schildabstützung und 200 Kg mehr als beim Cat.
Also jetzt erzählt mit nochmal was Ihr mit euren Cat alles bewegt !

Das ist ein Objektiver Vergleich von Mobilbaggern der Oberklasse denn ich muss einen Kaufen, selber bezahlen und selber damit Arbeiten.

Die Kabine ist im Fußraum wesentlich geräumiger als die Cat-Kabine .
Die Feinfühligkeit ist wirklich super. Er hat ein Lastschaltgetriebe mit sehr feinfühliger Ansteuerung über das Fahrpedal, Vorw./ Rückw. über Taster im rechten Joystick. Genau wie bei Cat ist die Vollaustattung der Hydraulik alles im Steuerblock verbaut, d.H Druckwaage ect. somit weniger Schläuche im Bauch der Maschine, wirklich sauber. Die bei Atlas haben wirklich wieder was tolles auf die Beine gestellt.

Leute die hier schreiben Cat ist das beste und einzige, Ihr müsst euch mal andere Maschinen anschauen und auch Probieren, Hier hat der Cat mehr als kläglich versagt.

Erkenntnis von heute ; wir kaufen keinen Cat.

Nächste Woche kommt der Volvo dran , gleicher Test

2014/02/post-15605-1391257884.jpg

Geschrieben

Heute war ich Atlas besichtigen und Probieren:
...
Leute die hier schreiben Cat ist das beste und einzige, Ihr müsst euch mal andere Maschinen anschauen und auch Probieren, Hier hat der Cat mehr als kläglich versagt.

Erkenntnis von heute ; wir kaufen keinen Cat.
...

Ganz und voll meine Meinung. top.gif

Auf dem Gebiet der Mobilbagger liegt Atlas ganz weit oben.

Das haben sehr viele Unternehmer erkannt, die ihre Maschinen selber bezahlen müssen. Und dazu gehöre ich auch.
Geschrieben
Hallo Reinie069 wave.gif smile.gif

ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen Atlas 160W angeschafft.
Zuvor habe ich den Volvo EW 160 getestet, dabei ist mir aufgefallen, das die Standfähigkeit vom Volvo den Atlas nie überbieten kann.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim 160er deutlich besser. (Preisunterschied mit der gleichen Ausrüstung beträgt 30000 Euro)

Überleg dir ernsthaft, ob du dir nicht den Altas anschaffst.

P.S. Und zur Kabine kann ich nur sagen, das der kleine Bildschirm alles anzeigt, was benötigt wird.
Die Kabine beinhaltet alles, was benötigt wird, aber ist auf keinen Fall überladen.

MFG Simon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...