Reinie069 3 Geschrieben 27. März 2014 Autor Geschrieben 27. März 2014 Du darfst einen Zulassungfreien Anhänger an den Bagger anhängen. Du darfst aber nur deine Arbeitswerkzeuge Mitführen. Der Tüv lässt das zu , ein Mähdrescher darf auch sein Schneidwerk hinterherziehen. Der Bagger ist mit Anhänger eine Selbstfahrende Arbeitsmaschine mit 20 Km/h.Die Kupplung ist abnehmbar am Schild angebaut, eine 10 To. Rockinger. Der Hänger darf max. 6 To. haben.Sobald meine Maschine da ist kommen Bilder, sie steht noch im Werk.Auf dem Anhänger haben wir drauf: Baumschere und Forstmulcher , wir wechseln unter der Arbeit auf den Hänger wenn wir auf der Straße Arbeiten, hat den Vorteil du ziehst die Geräte hinterher.Ach noch was der Hänger hat keine Bordwände sondern nur Zurrleisten und ein Gestell für die Geräte drauf, damit du ja keine Erde Transportieren kannst, sonst wäre er Zulassungspflichtig und somit keine selbstfahrende Arbeitsmaschine mehr. So ist das bei uns in Deutschland. Zitieren
Kolbeck 10 Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Servus,eigenlich würde mich mal interessieren was die ganze Diskussion jetzt gebracht hat ? War doch von vornherein klar was für eine Maschine gekauft wird. Was soll also hier das ganze Geplänkel ?GrußJack bearbeitet 27. März 2014 von Kolbeck Zitieren
Reinie069 3 Geschrieben 28. März 2014 Autor Geschrieben 28. März 2014 Schade, solche dummen Sprüche und Kommentare wie von Kolbeck machen das Forum leider unprofessionell und immer weniger interessant für Unternehmer. Oder denkt der ich nehme mir aus Spaß mehrere Wochen Zeit und Probiere alles was es so gibt damit ich auch ja keinen Fehler mache, der Hat es nicht Kapiert und versteht es auch wahrscheinlich gar nicht dass ich die Maschine selber bezahlen muss und ich mir keinen Fehler beim Maschinenkauf leisten kann. Ich hätte die Maschine gekauft die mir am besten zusagt, Liebherr, Atlas, Volvo oder Cat waren in der Auswahl, Komatsu hatten wir anfangs auch dabei.Und wie jeder an der Ausrüstung der Maschine erkennt kaufen wir keinen Billigschrott.Gruß Reinhard MühlbauerAuch aus Bayern und Selbstständiger Baggerunternehmer.Ach noch was was mich Ärgert da schreiben Leute so einen Quatsch als Kommentare und geben nicht einmal Ihre Identität Preiß .!!!!! Zitieren
Charly250 2 Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Zum Service von Cat kann ich nur sagen, wie es bei uns bisher ablief. Wir wollten einen Bagger mieten, weil wir dringend einen brauchten. Es waren zwei Herren von Cat da, meinten es würde ein 316d ausreichen. Es wurde auch geäußert, das ein Bagger gekauft werden soll, schon kamen Prospekte und Preise auf den Tisch. Es sollte aber erst bei der Mietmaschine bleiben.Versprochen wurde ein 316d geliefert ein 315. Auf Nachfrage hieß es, es sei gerade kein 316 da. Es sollte aber einer in den nächsten Tagen verfügbar sein. Wir sollten doch erstmal den 315 testen, es könnte dann jederzeit getauscht werden. Mittlerweile haben wir min 3mal Cat darum gebeten den Bagger zu tauschen. Nix passiert. Dann tauchten Fehlermeldungen auf. Ein Monteur kam, bemühte seinen Laptop, fand nix. Alles OK. Fehler besteht weiterhin. Nächsten Tag anderer Monteur, findet den angeblichen Fehler. Alles ok. 3Tage später wieder der Fehler da. Der nette Herr am Telefon teilt mir mit das der Wasserabscheider des Dieselfilters voll wäre, deswegen der Fehler. Könnte wohl mal passieren innerhalb von 3 tagen ? so seine Aussage. Auch ist bei der Maschine seit 250std der Service überfällig. Mittlerweile war wieder ein Monteur da. Cat hat sich bisher nicht gerührt den Bagger zu tauschen. Wird der Bagger anfang der Woche nicht getauscht kommt er weg und es kommt was anderes auf den Hof. Zitieren
Alex7879 5 Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Schade, solche dummen Sprüche und Kommentare wie von Kolbeck machen das Forum leider unprofessionell und immer weniger interessant für Unternehmer. Oder denkt der ich nehme mir aus Spaß mehrere Wochen Zeit und Probiere alles was es so gibt damit ich auch ja keinen Fehler mache, der Hat es nicht Kapiert und versteht es auch wahrscheinlich gar nicht dass ich die Maschine selber bezahlen muss und ich mir keinen Fehler beim Maschinenkauf leisten kann. Ich hätte die Maschine gekauft die mir am besten zusagt, Liebherr, Atlas, Volvo oder Cat waren in der Auswahl, Komatsu hatten wir anfangs auch dabei.Und wie jeder an der Ausrüstung der Maschine erkennt kaufen wir keinen Billigschrott.Gruß Reinhard MühlbauerAuch aus Bayern und Selbstständiger Baggerunternehmer.Ach noch was was mich Ärgert da schreiben Leute so einen Quatsch als Kommentare und geben nicht einmal Ihre Identität Preiß .!!!!! Da muss ich dir voll und ganz recht geben!!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.