Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

Das Pedal fällt beim ersten drücken ziemlich weit durch, beim zweiten mal nicht mehr.
Aber selbst dann zeigt sich keine Bremswirkung.

Denn Schalter habe ich getauscht, kein Unterschied.
Bei ausgeschalteter Parkbremse baut sich ein Magnetfeld auf => müßte also funktionieren.

Es gibt schlechte Nachrichten.

Ich hab den Lader "warm gefahren" und er ist mir trotz abgestellten Motor sehr langsam bergab gerollt.

Ich glaube die Lamellenbremse ist defekt!! Atlas Werkstatt ?

Wie schwierig ist es, die Lamellen zu tauschen?

schöne Grüße aus Bayern

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Atlas
Dein Problem liegt zu 100 % in den Lamellen,gucke mal ob dein Vorgänger eventuell Bremsflüssigkeit in den Ausgleichbehälter gefüllt hat.Hier darf nur ATF Öl aufgefüllt werden.Sonst ist die Bremsanlage bzw die Dichtungen bereits nach wenigen Stunden defekt.Beim zerlegen der Bremse wünsche ich dir sehr viel Erfolg.Normalerweise brauchst du die Achsschrauben rechts nur Lösen,Links ganz abschrauben.Dann kommt die Achse Links runter und du brauchst nur das Linke Achsrohr abnehmen.Hier liegt die Bremse drin.Aber Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.Du kannst die Lamellen nicht Einfach so entnehmen.Sie müssen vorher fixiert werden.Über 2 Schrauben die sich Ausserhalb derAchse befinden.Du merkst schon das ist kein Kinderkram.
Wurde der Lader vieleicht abgeschleppt und die Schrauben wurden schon durch deinen Vorgänger fixiert?Dann hast du auch keine Bremsleistung.Sei bitte sehr vorsichtig mit deinem Problem.Ich hatte wegen genau diesem Problem riesen Ärger,die Sache ging sogar vor Gericht wei es zu einem sehr schweren Unfall gekommen ist.Lass mal ein bischchen von dem Getriebeöl ab und Prüfe ob es verbrannt Riecht.
MfG.Micha1704
Geschrieben (bearbeitet)
guten morgen

also an deiner stelle würde ich da nicht alleine dran herumbasteln
such dir jemand welcher erfahrung damit hat und hilf ihm dabei .

da es auf jeden fall ratsam ist das neiue lamellenpaket zu vermessen .
dann sollten in jeden fall der bremskolben neu abgedichtet werden , und da ist es evtl schonmal nicht einfach die dichtungen zu montieren

ich weiß natürlich nicht wie du werkstatt technisch ausgestattet bist

halt uns auf dem laufenden
mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor
  • 4 weeks later...
Geschrieben
Keine Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter am Lenkrad?

OHOH, ich glaub ich habe scheisse gebaut.. :-(
Geschrieben
Hallo Andreas
Wenn du wirklich reine Bremsflüssigkeit DOT 4 und nicht ATF ÖL oder Hydrauliköl in den Ausgleichbehälter an der Lenksäule gefüllt hast ist die kpl.Bremsanlage hin.Hier hilft auch kein Schönreden.Die Dichtungen im Hauptbremszylinder sind bereits nach dem 1 in Kontakt kommen mit der Bremsflüssigkeit defekt.dann geht eine Leitung zum Inchventil,auch hier hin kann die Bremsflüssigkeit gelangt sei.Auf jeden Fall musst du die kpl Achse bzw.den Bremskolben neu abdichten.
Mach keinen Blödsinn und Ignoriere das, nach dem Motto so schlimm wird es schon nicht werden.
WIR REDEN HIER VOM BREMSSYSTEM:
Ausserdem werden sich die Lamellen der Lamellenbremse festsetzen weil die O-Ringe am Bremskolben aufquellen werden und somit dein Gemisch von ATF ÖL und Bremsflüssigkeit nicht mehr in den Ausgleichbehälter zurück kann.
Vorsichtig gesagt hast du riesen grosse SCHEISSE gebaut.
Genau dieses Problem habe ich bei meiner alten Fa.zu Hauf gehabt, KEIN Lader hat die falsche Befüllung unbeschadet überstanden.Schau mal denKunstoffdeckel von der Lenksäule genau an da ist normalerweise ein Aufkleber drin mit dem Hinweis ATF ÖL
MfG Micha 1704 whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...