Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 siehst wie ich vermutet hab die reperatur kurz und schmerzlosmfg hydr doc Zitieren
Genc Ali Alcan 0 Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Hallo zusammen, meinem Schaeff Hr16 BJ1995 ist die Hydraulik Power ausgegangen. Die Funktionen die direkt über ein Gestänge angetrieben werden (Fahrantrieb, Schild) funktionieren einwandfrei. Nur den Funktionen die über die Joysticks gesteuert werden fehlt jegliche Kraft. Freuen würde ich mich auch über jegliche Art von Unterlagen zu dem Bagger, der Hydraulik und der Hydraulikpumpe. Viele Grüße Genc Zitieren
Sir Quickly 122 Geschrieben 18. Februar 2019 Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Moin, das ist wohl der HR16 mit dem Lombardini Motor LDW1204T (der selbe wie meiner). Dieser HR16 ist hydraulisch vorgesteuert. Der Vorsteuerdruck wird grob gesagt aus dem drucklosen Umlauf generiert. Du benötigst mindestens Halb- wenn nicht Dreiviertelgas für die ausreichende Versorgung der hydraulisch vorgesteuerten Elemente. Dabei sollte am DBV (Druckbegrenzungsventil) ein Druck von mindestens 25Bar an Leitung Nr1 anliegen. Schafft er das ? bearbeitet 18. Februar 2019 von Sir Quickly Zitieren
Sir Quickly 122 Geschrieben 18. Februar 2019 Geschrieben 18. Februar 2019 Der Druckspeicher Nr5 im Huntergrund ist bei diesem Alter auch nicht ausser Acht zu lassen. Der wäre mit etwa 6 Bar CO2 vorbefüllt Zitieren
Julez 0 Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Guten Morgen, ich hab mal eine Frage an Örni & @Hydraulikdoktor habt ihr zufällig ein Bild von dem “Stift”/ Ventil Schieber aus dem Druckminder Ventil aus der Vorsteuerpumpe? Wollte dieses gestern ausbauen allerdings kam nur die Feder raus, jetzt bin ich mir nicht sicher ob noch etwas raus gefallen kam (hab allerdings nix gesehe/gemerkt oder gefunden) oder ob das Ding einfach noch fest da drin sitzt!? Ich hab keine Idee wie ich es raus bekommen soll wenn es noch drin steckt! Schonmal vielen Dank im Voraus Gruß Julez bearbeitet 6. Juni 2023 von Julez Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.