Janosch 0 Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo,ich bin seit kurzen Besitzer eines O&K V20 Staplers.Diesen möchte ich Optisch und technisch wieder auf Vordermann bringen.Das heißt, technisch ist er bis auf die nicht funktionierende Handbremse, soweit in Ordnung und funktionstüchtig.Allerdings hat die äußere Erscheinung im Lauf der Jahre gelitten.Nach dem reinigen und partiellen entrosten soll er wieder in den Original Farben strahlen.Da fängt mein Problem aber auch schon an.Kann mir bitte jemand die RAL Nummern für das Rot und das Weiß mitteilen?Außerdem haben die Aufkleber und Schilder gelitten.Hier im Forum habe ich schon Beispiele gesehen von solchen Aufklebern die abfotografiert und danach digital bearbeitet worden sind.Mit welchem Programm macht man so etwas und wie bekommt man es dann als Aufkleber wieder auf den Stapler?Leider habe ich auch keinerlei Unterlagen über den Stapler. Wenn jemand da eine Quelle für mich hat wäre ich sehr dankbar.Für den Anfang würde mir schon reichen wenn ich den nötigen Luftdruck der Reifen wüsste. Aber jetzt mal zum Stapler:O&K V20 Serie-E.Bj. 1985Hubhöhe 3 MeterHublast 2 toMotor Mercedes OM 616 bearbeitet 17. Januar 2014 von Janosch Zitieren
Janosch 0 Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Im Bild der Arbeitsplatz des Fahrers.Der Lenkstockschalter dient zum umschalten des Hydraulischen Antriebs zwischen Vorwärts, Neutral und Rückwärts.Drückt man den Hebel nach unten wird angeblich die Stufe für höhere Geschwindigkeit gewählt.Im Moment kann ich aber noch keinen Unterschied zwischen Hebel in oberer oder unterer Stellung feststellen.Rechts neben dem Lenkrad befindet sich die Handbremse die sich aber noch nicht aktivieren lässt.Pedale gibt es nur Bremse und Gaspedal.Rechts vom Fahrersitz sind die Hebel für die Hydraulik des Hubmast.Der ganz linke für heben und senken der Gabel.Der zweite für das neigen des Hubmast.Der dritte für den Seitenschieber mit dem die Gabel ca. 20 cm nach links oder rechts geschoben werden kann.Der vierte, ganz rechts, ist für einen weiteren Hydraulikanschluss auf der Gabel, der aber nicht genutzt wird bearbeitet 17. Januar 2014 von Janosch Zitieren
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