Mencki 11 Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo ExpertenDa ich langsam an meinem Fuchs die Schläuche zum Löffelzylinder wechsle, stellt sich nun eine Frage. Was ist das für ein Teil auf der Bildmitte und muss es bleiben? Es taucht weder in der Betriebsanleitung- noch in der Ersatzteilliste auf. Der Schlauch für zum Löffelzylinder (Zylinder ausfahren). Ja, ich weis, die Schlauchführung muss geändert werden. Gruss Lukas bearbeitet 15. Januar 2014 von Mencki Zitieren
muli 11 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 ServusNehme mal an das es ein Absperrventil ist um den Löffelzylinder beim Greiferbetrieb am Ausfahren zu hintern.Wobei man normalerweise ja ein Umschaltventil hat, das den Ölstrom vom Löffelzylinder in Richtung Greiferleitung umstellt.Hast du eine Zusatzverrohrung an deinem Fuchs, für Greifer, Meißel etc.?Gruß Markus Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Mencki,das sollte ein Drosselventil sein,oder Drosselrückschlagventil,ausbauen und mal reinschauen.Gruß Hydraulix Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 Vielen Dank für die erste Hilfe.@muliDer Bagger ist mit den Greifferleitungen ausgerüstet (keine Hammerleitung) und ein Absperrventiel finde ich etwas komisch, denn ein Kugelhahn ist doch einfacher?! In der Betriebsanleitung stehen zwei Varianten. Die erste ist die Schläuche umhängen, oder mit einem Kugelhahn.@HydraulixWenn ich am Wochenende Zeit finde, dann wird das Ding ausgebaut und versuche Fotos davon zu machen. Meine Hoffnung ist, dass ich das Ding ohne Ersatz entsorgen kann. Bis jetzt habe ich ein Drosselventil in einer etwas anderen Art gekannt. Gruss Lukas Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 guten abend sieht nach einem drosselventil aus nur ist normal ein kunstoff handrad verbaut da wo seitlich der stummel hervorsteht mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.