Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
sorry hab extra drauf geachtet nen bagger zu kaufen der nen DEUTZ motor hat.. whistling.gif

eventuell kannst mal ein oder mehere bilder der einspritzpumpe machen.. eventuell sieht man darauf ein entsprechendes teil wink.gif

kann aber auch durchaus sein das du den fehler (dieselfilter) bereits gefunden hast und der heute mit mehr strom und starterspray anspringt...

wenn du nicht genau weisst wann er zuletzt getankt wurde empfiehlt es sich aktuell diesel zu erwerben und aufzutanken.. zur zeit wird an den tanken winterdiesel verkauft.. gibt drei sorten diesel sommer/übergang/winter - wann genau die umstellungstage an deiner tanke sind sagt dir der versierte tankwart (den es leider kaum noch gibt) aber bei winterdiesel ist es immer so mitte november.. ersatzweise gibt es auch fliessverbesserer zur beimischung - gerade wenn man maschinen nicht so regelmässig nutzt und selten tankt.. egal führt zu weit jetzt.. bearbeitet von weissnich

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
also egal wie, eine einspritzpumpe fördert so lange bis sie auf null-förderung gestellt wird, oder keinen sprit mehr bekommt.
da das abstellen per zündschlüssel geht, ist die annahme berechtigt, dass es sich bei deinem fall um einen abstellmagnet o.ä. handelt, welcher diese arbeit verrichtet. und den musst du finden.
manchmal sind diese dinger hinter der einspritzpumpe bzw. hinter einem abdeckblech verborgen, und nicht von aussen zu sehen. da hilft evtl. eine kleine schwanenhalskamera (hohlraumkamera) mit einem biegsamen hals und einer beleuchteten kamera vorne drauf, damit kannst du hinter die EP scheuen. solche kameras haben i.d.r. karrosseriebaufirmen, lackiereien etc. und kfz-gutachter.
siehe auch : http://www.milwaukeetool.de/tools/by-trade...c12-ic-ava-21c/
ich hab so eine kamera, allerdings ein älteres modell, aber damit kann mann sehr gut hinter einspritzpumpen etc. kucken...

Geschrieben
Hallo,wenn der Motor ein elektrisches Abstellventil hat,dann müsste doch beim Ein-bzw. Ausschalten
der Zündung normalerweise ein Klickgeräusch zu hören sein.Oder liege ich da falsch?

Gruss HEIKO
Geschrieben
Werte Gemeinde!

Vielen Dank für eure Bemühung!

Ergebnis:

Er läuft nach Entfernung des Wassers in Filter und HD-Pumpe durch Erneuern des Filters und vieeel Orgeln...

Habe den Baggerlader zuletzt bergab mit leichter Rechtsneigung abgestellt. So hat der Schnorchel im Tank wohl den Wasserbodensatz angesaugt. (Tank wird natürlich gereinigt)

Das Abstellventil hab ich noch nicht gefunden, bei der nächsten Wartung werde ich noch mal suchen, Endoskop/Schwanenhalskamera hab ich.

@heiko 40: Muß nicht zu hören sein und ist es auch leider nicht.

Vielen Dank noch mal,

Stonecreek

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...