Stonecreek 0 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo!Das Foto von "der Gerät", Benfra 1.10H, ist schon über ein Jahr alt. Dieses Abstellventil oder was auch immer finde ich nicht!Perkins 3.0 Sauger 4-Zyl.-Motor, Reihen- HP, Bj 1995Kann mir da keiner sagen wo das Teil sitzt oder wie es aussieht?Was für ein Diesel das ist kann ich nicht sagen, aber er ist defintiv absolut flüssig, ohne Flocken...Abgestellt und betankt wurde er vor ca. 6 Wochen. Temperaturen vor Ort seit Tagen frostfrei, max 12°C.Ich habe heute mal den Kraftstofffilter erneuert, da war reichlich Wasser drin.Leitungen entlüftet, Startversuch hat dann immerhin zu Qualmwolken geführt (ohne hör-, merkbare Zündung).Lade jetzt über Nacht, schau mer ma ob der Morgen mit Äther anläuft.Werde berichten.Vieln Dank für eure Tips, Stonecreek. bearbeitet 3. Januar 2014 von Stonecreek Zitieren
404 0 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Perkins Motoren sprangen nach Kraftstoffmangel immer schlecht an,d.h. entlüften und dann einfach mal eine oder zwei Überwurfmuttern der EP Leitungen lösen. Dann starten,er sollte laufen. Die EP Leitungen wieder befestigen nicht vergessen.Kannst ja mal schreiben,ob es klappt. Zitieren
Stonecreek 0 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Geschrieben 3. Januar 2014 Danke für den Tipp.Weißt du wo dieses Abstellventil genau sitzt oder und wie es aussieht?Grüße, Stonecreek Zitieren
autmundis 1 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 üblicherweise haben reiheneinspritzpumpen einen elektromagneten als ein- oder ausschalter. dieser sollte mit einem gestänge direkt mit dem abstellhebel der einspritzpumpe verbunden sein.bei meinen alten volvos sitzt der magnet hinter der einspritzpumpe hinter einem blech.auf jeden fall stellt der die einspritzpumpe auf null-förderung wenn deaktiviert (stromlos), bzw. auf förderung wenn aktiviert (dauerbestromter haltemagnet).da gibt es aber unterschiedliche systeme. schau mal hinter der einspritzpumpe nach, ob es da gestänge oder hebel hat. Zitieren
Stonecreek 0 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Geschrieben 3. Januar 2014 Danke für den Tip, eine mechanische Abstelleinheit mit Gestänge, elektrisch angetrieben, ist bei mir nicht verbaut, habe ich nicht gefunden.Perkins gehört MasseyFergusson und ist ein sehr gängiger Motor.Mich wundert, dass hier keine Kenner unterwegs sind, das Ding ist doch weltweit in jedem 3. Traktor verbaut.Na, vielleicht fällt ja noch jemand was ein Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.