autmundis 1 Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Geschrieben 31. Dezember 2013 patrick, falls die pumpe was abbekommen hat, was würde denn die gebrauchte kosten???antwort bitte per pn... Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 gutes neues jahr was wichtig ist nach dem auffüllen das du wie beschrieben wurde die pumpe mit niedrigen drehzahlen laufen lassen aber worauf du achten solltest beim bewegen des auslegers , das du die luft welche im zylinder vorhanden ist langsam zum tank beförderst .dh den ausleger langsam kurzzeitig auf und ab mehrmals ansteuern das zum einen öl auf beiden seiten in den zylinder kommt und aber die luft zum tank ohne das sich der ausleger großartig bewegt zylinder auf keinenfalls in endlage fahren die luft darf sich nicht komprimieren ( dieseleffekt ) ansonsten wird dir die dichtung regelrecht verbrennen mfg Zitieren
autmundis 1 Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) prost neujahr!zuerst die schlechte nachricht: die neujahrsbretzel, welche ich gestern nacht noch gebacken habe ist mir misslungen...weil ich zu lange hier bei dem forum zugebracht hatte.. nun die gute nachricht:der mec hat den schlauchplatzer wohl schadlos überstanden. ich hab heute ca. 50 liter hydrauliköl nachgefüllt, vorsichtig die zylinder bewegt, nochmal nachgefüllt, vorsichtig gefahren, den ölstand nochmals kontrolliert, und bin dann ca. 5 km stramm gefahren bis auf die baustelle, wo er demnächst etwas arbeiten soll. die arbeitszylinder sind alle ok, der antrieb auch.alles im normalbereich jetzt.jetzt fehlt mir nur noch die richtige bedienungsanleitung, denn diejenige, welche ich gestern bekommen habe ist für ein neueres modell, da sind zwar viele ähnlichkeiten, aber ich möchte schon die genau passende anleitung haben.also vielen dank allerseits nochmal für die guten ratschläge, und feiert noch schön.grußalbert bearbeitet 1. Januar 2014 von autmundis Zitieren
Mecalac Patrick 2 Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo, Na hat ja dann noch mal gut gegangen! Mit der Pumpe hat sich ja dann erledigt. Darf ich fragen was du mit dem Mecalac für Arbeiten ausführen möchtest? Habe mal deine Website besucht, denke dafür wirst du ihn sicher nicht brauchen.Wegen deiner Anleitung könntest du dich evtl hier im Forum mal an einen gewissen Jürgen Cäsar wenden, er ist wie auch beispielsweise Hydraulikdoctor ein sehr Hilfsbereiter Mensch. Der hat mir auch schon mal weiter geholfen. Zitieren
autmundis 1 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Geschrieben 3. Januar 2014 hallo patrick, ich habe einen großen haufen mutterede wegzubaggern, ein haus zu bauen, und als trägerfahrzeug für meinen wasserstrahlroboter möchte ich den auch einsetzen. und als gabelstapler. und als kran. und zum holzmachen. und zum schneeräumen.im brückenbau, wenn übergangskonstruktionen zwischen fahrbahntafel und widerlager auszubauen sind, wird das üblicherweise mit wasserstrahlrobotern gemacht.oder zum demarkieren von fahrbahnen, zum entfernen von gummiabrieb von start- und landebahnen, zum reinigen von großen beton oder asphaltflächen, da kann ich den mec als träger- und antriebsfahrzeug gut benutzen. ich hab da einiges mit vor.danke für den tipp, den jürgen cäsar hab ich gestern schon an der strippe gehabt, und die ersatzteilversorgung angekurbelt zwecks inspektion etc.die steht jetzt erst mal an. heute hab ich mal erste gehversuche gemacht, und meine erste baumwurzel ausgegraben, der mec hat schon ordentlich wumms...fährt sich ungewohnt. ein- und aussteigen is was für turner... ich besorg mir eine leiter... aber ich denke ich werde mit dem schon klarkommen, brauch nur eine ausführliche unterweisung.grußalbert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.