Bauforum24 1.275 Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Die Firma Schwaiger GmbH hat mit dem Kauf des Mobilbaggers PW180-10 bei der Kuhn Deutschland GmbH ihre erste Komatsu-Maschine erworben. Der Mobilbagger ist der erste PW180-10, der mit seiner neuen Technologie in Deutschland ausgeliefert wurde. Bauforum24 Artikel (03.04.2013): Komatsu Mobilbagger PW118MR-8 auf der bauma 2013Für das Unternehmen war der ökologische Gesichtspunkt ein ausschlaggebender Faktor. Darum wollte man nicht die Maschine des langjährigen Lieferanten und auch nicht das Vorgängermodell des PW180-10, sondern den neuen Komatsu mit seiner richtungsweisenden Technologie. Die Firma Schwaiger hat einen PW180-10 von Komatsu erworben.Dank des 168 PS-starken Niederemissionsmotors, der die Abgasrichtlinien der EU-Stufe IIIB erfüllt und sich als sparsam erweist, haben sich die CO2-Emissionen verringert. Im Vergleich zu seinem Vorgänger soll der PW180-10 10 % weniger Kraftstoff verbrauchen. Beim Fahren sind es laut Hersteller sogar 15 % weniger. Die elektronische Motorsteuerung steuert den Luftstrom zum Motor, die Kraftstoffeinspritzung, sowie diverse Verbrennungsparameter. Der Dieselpartikelfilter von Komatsu filtert mehr als 90 % der Rußpartikel aus den Abgasen. 99,4 % der Regeneration sind beim PW180-10 passiv. Diese Art der Regeneration hat, im Gegensatz zum Ausbrennen, den Vorteil, dass sie bei Betriebstemperatur, also ohne Unterbrechen der Arbeit, stattfindet und das ganz ohne teuren Sprit zu verbrauchen. Mit dem Wartungsprogramm Komatsu Care tauscht Kuhn den Dieselpartikelfilter bis zu zweimal in den ersten fünf Betriebsjahren kostenlos aus. Zudem werden in den ersten 3 Jahren oder bis zu 2.000 Betriebsstunden auch alle Wartungen mit Originalteilen und -ölen gratis durchgeführt. Der neue PW180-10 bewährt sich auf der Baustelle.Der PW180-10 verfügt über eine neu entwickelte SpaceCab-Fahrerkabine, die laut Hersteller einen noch komfortableren und ruhigeren Arbeitsplatz bietet. Das serienmäßige Rückfahrkamerasystem macht den Bereich hinter der Maschine vom Fahrersitz aus einsehbar und schafft so ein Stück mehr Sicherheit auf den Baustellen. Der hochauflösende 7''-LCD-Farbmonitor ist noch vielseitiger geworden und versorgt den Fahrer während seines Einsatzes mit allen wichtigen Informationen. Alle Hauptkomponenten des PW180-10, wie Dieselmotor, Hydraulikpumpen und -motoren, wurden von Komatsu selbst entwickelt und hergestellt und sollen so eine hohe Zuverlässigkeit der Maschine garantieren. Dem steht auch Kuhn um nichts nach. Der Service von Kuhn ist immer zur Stelle, wenn es Fragen oder Probleme gibt, und das nicht nur vor, sondern selbstverständlich auch noch nach dem Kauf. Die Rundumbetreuung durch Verkäufer, Servicetechniker und Mitarbeiter der Kuhn-Zentrale in Ebersberg gibt die notwendige Sicherheit, dass trotz der neuen Technologie alles funktioniert. Nach den ersten Monaten im Einsatz ist der anfänglichen Skepsis Begeisterung gewichen, denn bislang bewährt sich der PW180-10 im Alltag bestens. www.kuhn-baumaschinen.de (© Fotos: Kuhn Baumaschinen Deutschland GmbH) Mehr News aus der Baubranche... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kevin Müller 59 Geschrieben 24. Dezember 2013 Share Geschrieben 24. Dezember 2013 Bekommen die 10 er Mobilbagger nicht die Kabine wie die 10 er Kettebagger oder zumindest das Äusserliche Kabinen Desgin ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Waldschrat 0 Geschrieben 26. Dezember 2013 Share Geschrieben 26. Dezember 2013 Wenn die Technik passt,kann man über Design reden.Wir haben seit drei Jahren bei uns in der Firma 3 PW 148 mit dem Liebherr Oilquick.Wenn man 12 bis 15 Jahre alte MH-City und MH6 hat,kloppt man sich Anfangs natürlich um die neuen Geräte.Mittlerweile kann man die Leute suchen,die die neuen Dinger fahren wollen.Schaukelpferde sind noch extrem ruhig,im Gegensatz zu den 148-ern.Das Lieblingsprogramm der Bagger ist umkippen. Grabenräumschaufel voll,nah an der Kabine und ohne festgestellter Pendelachse geht gar nicht. Rohrgräben einsanden mit einem vollen 80-er Greifer über die Seite ist unmöglich,ohne umzukippen. Nach spätestens 8 Stunden klagte bisher noch jeder Fahrer über massive Rückenschmerzen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 27. Dezember 2013 Share Geschrieben 27. Dezember 2013 ohhh dann gibt es noch mehr Leute die nen pW148 auf die seite gelegt haben bei uns ist das letzten sommer auch passiert mit greifer beim seitlichen schwenken lag er lang... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
laderheitzer 0 Geschrieben 27. Dezember 2013 Share Geschrieben 27. Dezember 2013 Weiß nicht was ihr gegen den PW148 habt. Habe im Sommer auch eine bekommen. Ok hat Brandmarkreifen undzusätzlich 350kg mehr unter dem ###### dafür aber ne schwere Miller Schnellwechslung. Arbeite meistens mit ne 60er Atlasgreifer und die sind ja nicht grade leicht. Ich find er steht gut für die Gewichtsklasse ist halt nen 14tBagger kein 18t . Und man muss dran denken es ist ein Kurzheck . Das einzige was schlecht gemacht ist das Greiferbeißrohr das ist schon hin viel zu schwach. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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