Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.978

Recommended Posts

Geschrieben
@ arne:

Ist schon klar, dass in dieses Fahrzeug mehr Beton geladen werden kann, als in einen normalen Vierachser. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz aussieht, aber hier in Deutschland gibt es häufig 2- oder 3-Achs-Sattelzugmaschinen mit einem 2-achsigen Mischauflieger, der vom Fassungsvermögen her in etwa dem Kibag-Mischer entsprechen dürfte. Von der Wendigkeit her müßte der Sattelzug dem 5-Achser doch sicher überlegen sein, gut, wahrscheinlich ist er auch teurer.

Grüße Sebastian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ich habe ab und zu sattelzugmaschine oder 5 achser auf der baustelle mit umhüllungsand die bringen mir 16-18 m3 meter ein 4 achser bringt 12 m3 beim beton ist 12m3 und mit der beton mulde wen wir belag haben bringen die 25-27 to kommt auf den fahrer an ein 4 achser 20 tonnen
Gast blackcorner
Geschrieben

........ein 4 achser bringt 12 m3 beim beton ist 12m3..........

Bei Dieser Aussage habe ich deutlich mühe. Diese Firma, besser gesagt, diesen LKW-Fahrer möchte ich ja sehr gerne mal kennen lernen wo im "Nüchternen Zustand": 12m3 BETON in seinen Vierachser LKW lädt.

Ich spreche hier von normalen BETON. Wir wissen ja das 1m3 Beton ca. 2.400kg ist. Dies bedeutet das, der LKW dann über 28 Tonnen zugeladen hätte. Soviel ich weis, währe dies mehr als überladen für ein Vierachser hier in der Schweiz. Da es sich hier um eine Schweizerfirma handelt, spreche ich auch von den Schweizernormen.

Ich persönlich weis das ein Vierachser LKW hier in der Schweiz mit einem "Betonmischfahrzeug" im absoluten Maximum 9m3 Beton bringt. Schon da hat er überladen.

Meine Frage daher ist immer noch, wieviel m3 ein Fünfachser LKW wie es oben auf dem Bild zu sehen ist, mehr zuladen kann.

Gruss blackcorner
Gast blackcorner
Geschrieben

mit dem 5 achser

Ja der Fünffacher vom Beitrag: #161

Wie viel m3 (BETON) kann der mehr laden als ein Vierachser. Ist meine Frage sooooooo schwer eusa_think.gif

Gruss blackcorner

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...