aloop 0 Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) Der erste 5Achs Mischer der Kibag bearbeitet 12. August 2006 von Arne Zitieren
slfahrer 1 Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 Puh... das ist ja ein Mordstrumm. Wo liegen da eigentlich die Vorteile gegenüber einem normalen Sattelzug-Mischer? Im Innenstadtbereich ist dieser LKW doch unhandlich.Grüße Sebastian Zitieren
aloop 0 Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 (bearbeitet) die vorteile gegenüber einem 4achs mischer liegen darin dass mehr beton geladen werden kann und somit weniger fahrten notwendig sind...da LSVA alle 2jahre erhöht wird werden dadurch kosten gespartso unhandlich ist dieses teil gar nicht denn die hinterste ahcse ist auch gelenkt...in der innenstadt hat man damit sicher nachteile gegenüber einem 4achser...dieser LKWkommt jedoch wenig in zürich zum einsatz da er für mörtel lieferungen in der umgebung Schwyz/Zug zum einsatz kommt bearbeitet 13. August 2006 von Arne Zitieren
winu 1 Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 ich habe auch was neues nicht einmal beschriftet Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 die vorteile gegenüber einem 4achs mischer liegen darin dass mehr beton geladen werden kann und somit weniger fahrten notwendig sind.................dieser LKWkommt jedoch wenig in zürich zum einsatz da er für mörtel lieferungen in der umgebung Schwyz/Zug zum einsatz kommt...........................Wie viele mehr kann dann dieser Betonmischer eigentlich laden? Ich denke nicht das es so viel ausmacht. Den schliesslich hat ja auch der LKW eine grösseres Eigengewicht.Ich habe oft das Gefühl, das diese neuen Fünfachser mehr eine Prestigesache sind, als wirklich einen “rentablen“ Nutzen.Dazu kommt doch auch das man gerade auf Baustellen meistens keinen Platz zum wenden hat und so.Auf Strassen, da sehe ich für solche Gefährte keinen Nachteil. Doch ganz sicher auf Baustellen, gerade für Betonmischer, wo gerade oft in die Baustelle rein fahren müssen. Meistens ist es gerade dort sehr eng. Na ja er kann mehr Beton, oder Mörtel laden. Sehr gut. Doch vermutlich wird dann die Anfahrt, und Wendezeit länger.Wen Du da schreibst das dieser LKW vermehrt ausserhalb der Stadt zum Einsatz kommt, habe ich schon wieder ein bisschen mühe. Meistens wird es ja ausserorts noch enger, oder sehe ich dies falsch.Nicht das ich etwa gegen grosse Lastwagen bin. Nein im Gegenteil, mein Moto ist ja schliesslich: um so grösser, um so besser. Als Kranführer bin ich ja auch sehr froh das so viel Beton wie möglich in einem Lastwagen ist. Es sind nur so Fragen wo ich mir oft gestellt habe.Gruss blackcorner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.