aloop 0 Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 übrigens wie gesagt die dozers pnlader im bethlehem/stadel laufen mit gas, genau gesagt mit propangas. unser kleiner dozer hat mittlerweile 6000std und läuft soweit ohne grössere probleme. das eigentliche problem bei gasmotoren ist das diese sehr hohe verbrennungstempraturen haben. ihr solltet mal sehen was da für eine hitze rauskommt wenn man die seitentüre aufmacht gasmotoren fahren sich wie benziner bei tieferen drehzahlen fehlt ein wenig drehmoment oben raus kommen sie aber tierisch die abgaswerte sind genial man kann die "abgase" fast zum heizen der kabine verwenden der verbrauch ist im vergleich zum diesel deutlich höher dafür kostet gas auch einiges weniger... alles in allem ist die ganze sache jedoch ziemlich kostspielig Zitieren
aloop 0 Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 noch was zum oberem bild: der 980C Pnlader wurde komplett auseinander genommen und frisch aufgebaut (motor,getriebe,wandler revidiert) warum das? weil ein neuer Pnlader nicht mehr mit gas betrieben werden könnte wegen der elektronik etc...nun muss das C wieder 18jahre halten bis die nächste etappe kies abgebaut ist... 2020 wird die C wohl eine wahre rärität sein Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 sehr schöne bilder arne hatte gedacht der 980C wäre verkauft als ich diesen winter mal in betlehem war und er nirgends zu finden war, schön das es ihn noch gibt! gehört die zweite D9N auch der kibag? und warum wurden die schilder unter diesen zweien vertauscht?PS was hatte den der 966er diesen winter für probleme?gruss remo Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Die 2. D9 gehört meines Wissens nach der Sand AG. Das mit den Schildern hat glaub ich damit zu tun, dass eines in die Revision musste und deshalb wurde das andere montiert.Gruss Kris Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.