Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Littlebo,
am Motor kann ja kein Magnetventil sein,ich habe die Maschine verwechselt,ist ja ein Mobilbagger,ich dachte
es wäre ein Radlader,auf alle Fälle auch wenn du Spannug feststellst, solltest du den Einsatz
rausschrauben und dann testen.

Gruß Hydraulix

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo an euch alle!

Hatte heute kurz Zeit um malnach den Ventilen zu sehen.
So wie Hydraulikdoktor richtig vermutet hat sind die Ventile hinten an dem Heckgewicht.

Ich hab mal die Stecker runtergeschraubt und die Steckverbindung geprüft. Soweit sauber.
Es liegt an beiden Steckern Spannung an wenn ich auf den Hasen (2.Gang) schalte.

Hab dann alles wieder zusammengebaut. Mein Kollege hat dann am Schalter geschaltet und ich hab eine Zeit lang leicht mit dem Plastikhammer leicht an den Ventilen geklopft.

Nach einer Probefahrt habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich rückwärts fahre funktioniert nun das Umschalten von schnell auf langsam und wieder auf schnell normal.
Auch wenn ich bei bereits im rückwätsgang eingelegten Schnellgang vorwärts fahre habe ich die volle Geschwindigkeit.

Ich kann jedoch nicht im Vorwärtsgang die Geschwindigkeit ändern. Hier reagiert der Schalter nicht und es bleibt der vorhandene Gang eingelegt. Habs mehrmals versucht.

Woran kann das liegen???

Lg, Chri.
Geschrieben
guten abend

das problem liegt in erster stelle an den ventilen die müßen beide sauber schalten

ansonsten mal alles demontieren und reinigen

oder aber verbinde die schläuche an jedem ventil ( sprich ohne ventil fahren , schläuche nicht gegenseitig vertauschen )

dann müßte er immer schnell gehen
Geschrieben
Hallo Littlebo,

die Dinger müßen raus auseinander,erst dann kann man sehen ob die Ventile arbeiten,nur Spannung
messen und Magnetfeld prüfen genügt nicht,den Tipp hast du doch schon bekommen,dir fehlt wohl der
Mumm die Dinger zu zerlegen,von außen kann man wenig machen.

Gruß Hydraulix

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...