Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) guten tag habt ihr das ventil gefunden das muß irgend wo im oberwagen verbaut sein es ist eher unüblich das die integrierte variante in mobilbagger verbaut wird da sonst wegen nur 2 kabel extra eine el. ddf eingebaut werden muß ihr könnt doch da ganz normal schauen mit einer einfachen prüflampe ob da spannung anliegt mach den würfelstecker auseinander oder schieb 2 drähte vorn an die kontakte dann kannst schonmal die fahrzeugelektrik ausschließen dann kannst mit einem durchgangsprüfer prüfen ob die spule überhaupt einen durchgang hat und wenn das alles geht dann mußt in den sauren apfel beisen und das ventil ausbauen und schauen ob sich der kolben bewegt und wenn der sich auch bewegt dann mußt in die steuerdruckschläuche meßstellen montieren und schauen ob dieser sich drehzahlabhängig aufbaut von 0 bis keine ahnung 26 bar und wenn dieser auch da ist dann kann es nur noch am fahrmotor selbst liegen und da kommt nur der wechselschieber selbst oder das regelpaket selbst in frage . hier aber vorher nochmal kontakt aufbauen sonst bringst das nicht mehr zusammen das es funktioniert mfg bearbeitet 25. November 2013 von Hydraulikdoktor Zitieren
Littlebo 0 Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Hallo,Danke für eure Hilfe.Ich komm leider erst wieder am Wochenende zum Bagger.Am oder im Antrieb kann kein Magnetventil sein. Da gehen keine Kabel ran.Hab mir mal die Explosionszeichnung geholt.Ich häng sie mal an.Ich denke es wird nur eine Kleinigkeit im Elektro Kreis sein.Der Bagger hat ja erst 4500h. Er ist die letzten 3 Jahre nur ca 300 Bst. Gelaufen.Vielleicht machte die Feuchtigkeit Probleme.Zudem hat er auch sonst noch kleine Probleme mit der Elektrik.- Scheinwerfer Licht leuchtete zuerst gar nicht - nun nach zerlegen und wackeln an den Schaltern leuchtet es (etwas schwach kommt mir vor)- Blinker funktionieren nicht- Sicherheitsschalter am Hochklappbarem Steuerhebel links funktioniert nicht. Zitieren
Littlebo 0 Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Hier hatte ich noch ein Bild vom Motorraum. Das könnten die Ventile sein. Zitieren
LH 904C 23 Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Hallo, vor 2 Monaten ist mir auch eins beim 904 Durchgebrannt.. der hat 2 stk. hinterm Ausleger , 1X Bremse 1X Antrieb, am Ventil selbst ist eine Schraube bzw. Flügelmutter ,dort lassen sich dann die Gänge Mechanisch schalten !(rein drehen 1. Gang raus drehen 2. Gang )Das müsste bei dir doch auch so sein, oder ?Gruß bearbeitet 25. November 2013 von LH 904C Zitieren
Littlebo 0 Geschrieben 26. November 2013 Autor Geschrieben 26. November 2013 Hallo,Danke für den Tipp.Werd ich schauen ob meine Ventile das haben.Liebe Grüße Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.