stiger80 0 Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Hallo zusammen,ich möchte meine Buchsen vom Ausleger bzw. vom Bock erneuern.Wie bekommen ich die Buchsen (Bild) jetzt raus?Mit schlagen ist da wohl nicht viel gemacht.DankeSchöne GrüßeStefan Zitieren
jsf 55 Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Hallo,ich habe es schon mal mit Schlagen hinbekommen. Hatte mir aber nen Dorn gedreht der gut in die Bohrung passt und einen Absatz mit Buchsendurchmesser hat. Außerdem habe ich die Buchse mit dem Dremel etwas eingeschnitten. Viellicht findest du ja ein Rohr das zufällig den richtigen Durchmesser hat zum Schlagen. Grüße Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Hallo Stiger,mit einer Presse, hast du keine, innen in der Buchse eine fette Schweißnaht rundherum legen,dadurchzieht sich die Buchse etwas zusammen,und dann hauruck mit dem dicken Hammer und Dorn.Gruß Hydraulix Zitieren
Daniii____ 4 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Muss nicht unbedingt eine Schweißnaht sein. Warm machen mit dem Brenner reicht im Normalfall aus. Durch die Passung der Buchse kann sich diese nicht ausdehnen und das Material wird beim Erwärmen gestaucht. Sobald sich die Buchse abkühlt, zieht sie sich zusammen.Gruß Daniel Zitieren
stiger80 0 Geschrieben 16. November 2013 Autor Geschrieben 16. November 2013 Hallo Leute,danke für die Info. Das werd ich am Montag mal testen. Beim Knickzylinder auf den Bock ist auch sehr viel spiel. Laut Ersatzteilliste ist hier aber keine Buchse verbaut.Kennt wer das Problem? bzw. kann ich da eine Buchse reinbauen?DankeSchöne Grüße Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.