Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo, hab mich eben registriert und vorgestellt, weil mich folgende Frage quält:

Kaufen oder nicht kaufen?

Was haltet Ihr von o.g. Minibagger? TB 15, Bj 95 (Bucht Nr. 321241914617), 5300 euro

Ich hab ihn mir angesehen, Motor Antrieb sieht gut aus,

macht einen gepflegten Eindruck, alles abgeschmiert und trocken, nix zerbeult oder verrostet

Der Löffel hat ziemlich viel Spiel, die anderen Gelenke nicht, kein Drama denk ich

Der große Vorteil ist, dass er bei mir im Ort steht, aber ich will nicht zu übereilt kaufen...

Hab schon namhafte vergleichbare Teile beobachtet, für 4000-4500, die auf den Bildern schon

erbärmlich aussahen, deshalb hab ich hier ein gutes Bauchgefühl, nach getaner Arbeit müsste der bestimmt

4800 euro bringen, d.h. ich könnte für 500 euro in Ruhe arbeiten (falls nix kaputtgeht) ?

Danke vorab

Gruß

Dirk

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wie kann man für ne fast 20 Jahre alte Maschine noch 25% des aktuellen Neuwerts bezahlen???
Für so ne Tonne würd ich maximal die Hälfte bezahlen... rolleyes.gif
Geschrieben
ist auch meine Meinung....

aber Angebot und Nachfrage sagen wohl was anderes.

Einen einsatzfähigen Bagger hab ich bei intensiver Suche

seit einigen Monaten nicht unter 4000 euro gesehen.

Ich vermute die Untergrenze ist bedingt durch die hohen Mietkosten. Wenn ich für eine Woche

500-600euro beim Baumschinenverleiher zahlen muss (natürlich ein neues Gerät), lohnt sich der hohe

Anschaffungspreis. Das weiß auch der Verkäufer.

Na ja, ich werde wohl doch noch warten...

Falls jemand was anbieten kann, her damit :-).

Grüße
Geschrieben
Irgendwo hab ichs schon ml hier im Forum geschrieben...
Volvo EC15, 6 Jahre alt, 1500Bh, 3 Löffel, 6500€ netto... Das ist mal nen guter Preis. top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...