bettenbach 0 Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Hallo, hab mich eben registriert und vorgestellt, weil mich folgende Frage quält:Kaufen oder nicht kaufen?Was haltet Ihr von o.g. Minibagger? TB 15, Bj 95 (Bucht Nr. 321241914617), 5300 euroIch hab ihn mir angesehen, Motor Antrieb sieht gut aus,macht einen gepflegten Eindruck, alles abgeschmiert und trocken, nix zerbeult oder verrostetDer Löffel hat ziemlich viel Spiel, die anderen Gelenke nicht, kein Drama denk ichDer große Vorteil ist, dass er bei mir im Ort steht, aber ich will nicht zu übereilt kaufen...Hab schon namhafte vergleichbare Teile beobachtet, für 4000-4500, die auf den Bildern schonerbärmlich aussahen, deshalb hab ich hier ein gutes Bauchgefühl, nach getaner Arbeit müsste der bestimmt 4800 euro bringen, d.h. ich könnte für 500 euro in Ruhe arbeiten (falls nix kaputtgeht) ?Danke vorabGrußDirk Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Wie kann man für ne fast 20 Jahre alte Maschine noch 25% des aktuellen Neuwerts bezahlen???Für so ne Tonne würd ich maximal die Hälfte bezahlen... Zitieren
bettenbach 0 Geschrieben 10. November 2013 Autor Geschrieben 10. November 2013 ist auch meine Meinung....aber Angebot und Nachfrage sagen wohl was anderes.Einen einsatzfähigen Bagger hab ich bei intensiver Suche seit einigen Monaten nicht unter 4000 euro gesehen. Ich vermute die Untergrenze ist bedingt durch die hohen Mietkosten. Wenn ich für eine Woche 500-600euro beim Baumschinenverleiher zahlen muss (natürlich ein neues Gerät), lohnt sich der hohe Anschaffungspreis. Das weiß auch der Verkäufer. Na ja, ich werde wohl doch noch warten...Falls jemand was anbieten kann, her damit :-).Grüße Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Irgendwo hab ichs schon ml hier im Forum geschrieben...Volvo EC15, 6 Jahre alt, 1500Bh, 3 Löffel, 6500€ netto... Das ist mal nen guter Preis. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.