nteucher 0 Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Mahlzeit,mir ist aufgefallen, dass bei meinem Hanix H15B sämtliche Zylinder nicht so recht den Druck halten, wenn die Maschine aus ist, d.h. sowohl der Arm als auch das Schild sinken so nach 1-2 Stunden zu Boden. Stiel- und Löffelzylinder kann ich jetzt nicht so sagen, die haben ja meist nicht diese Gewichtsbelastung im Stillstand. Ist das normal oder ist da irgendwas undicht? Mich wundert halt, dass es mehreres auf einmal ist... Kraft hat er eigentlich noch. Es nervt halt ein wenig, weil man z.B. bei einer Reparatur z.B. am Stiel, immer den Arm abstützen muss, damit er oben bleibt...Danke,Norman. Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Bei 1-2 Stunden Zeitfenster würde ich gar nichts unternehmen.Zum einen lassen auch werksneue Zylinder manchmal schon in diesem Zeitraum nach , zum anderen sind das normale Alterserscheinungen. Alle Zylinder , Steuerschieber , Ventile etc. neu abzudichten rentiert sich da noch nicht und bedeutet extremen zeitlichen und finanziellen Aufwand - ohne Garantie auf Verbesserung. bearbeitet 29. Oktober 2013 von steamshovel Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 guten abend jeder bagger der keine lasthalteventile besitzt wird beim stillstand den ausleger absinken lassen , da bei baumaschinen schieberventile als steuerblock verwendet werden ein schieber hat immer spiel zwischen der feinbearbeiteten bohrung im block und dem hartverchromtem steuerkolben , währe diese passung zu eng könnte es zu funktionsstörungen kommen als 2 te möglichkeit währe es die überdeckungsfläche zu vergrößern damit das öl nicht vom druckraum zum tankkanal fließen kann , hier würden sich aber die baumaße vergrößern aber leckageverlust ist immer vorhanden also es ist nicht der zylinder sondern der block abhilfe schaffen nur lasthalteventile dies sind sitzventile prüfe an deinem bagger die zylinder indem du einen neuen kugelhahn einbaust und ihn bei angehobenem ausleger schließt und dann beobachtest bleibt er stehen dann liegts am ventil falls du noch info brauchst schreib einfach nochmal mfg Zitieren
nteucher 0 Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Geschrieben 30. Oktober 2013 Danke für die Infos. Ich denke da noch volle Kraft da ist, werd ich wohl erstmal gar nichts machen.Gruß,Norman. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.