shan 5 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Das ist der jüngste der bisher gezeigt wurde.kennt jemand das GENAUE Baujahr(das er aus den späten 70ern ist weiß ich selbst )Gruß Dennis←Der Bagger wurde 1977 als einer der letzten M154LC an eine große Baufirma ausgeliefert Zitieren
shan 5 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 (bearbeitet) Die Firma Kalb und Bonetti hat/hatte einen Menck M 154 mit Traktorenlaufwerk Bj. 1978.Der war mal auf der HP von Bagger und Bahnen zu sehen, vielleicht weiß irgendein Menck Historiker ob sich der noch in Vorarlberg befindet, oder auch irgendwo hin verkauft wurde, Hinweis anl alle: der Bagger hat statt der Originalauslegerspitze die eines O&K R12 verpasst bekommen.←Stimmt das Baujahr 1978? Der Kalb und Bunetti Bagger ist meines Wissens Baujahr 1962 Die letzten LC wurden 1977 ausgeliefert bearbeitet 12. April 2005 von shan Zitieren
shan 5 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Huuuaaah!!! Der ist ja so bildschön-den gibbbet es doch auch auf derBaggerfreunde.de Rainer, weißt du, wie das Gerät motorisiert ist und was die Birne wiegt? Und hat hier jemand nähere Angaben über diesen Hammerkopf zwecks Umbau des Kibribausatzes?Und wieso habe ich das Gefühl,daß man alte aus HH-Altona hauptsächlich im bayrischen Raum antrifft? Gruß und habt noch einen schönen Tag,Max←Die Birne wiegt 8toMotor: 8ZylDeutz 154 PS Zitieren
MC86 5 Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Du hast recht mit dem Baujahr war ich jetzt falsch dran, weißt du wo sich diese Maschine momentan befindet, bzw. ob sie noch im Einsatz ist, oder demontiert oder verschrottet wurde???? Zitieren
shan 5 Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Du hast recht mit dem Baujahr war ich jetzt falsch dran, weißt du wo sich diese Maschine momentan befindet, bzw. ob sie noch im Einsatz ist, oder demontiert oder verschrottet wurde????←HalloAndreasIch habe den Bagger vor ca.3 Jahren aufgenommen (der M75 war soeben verschrottet worden) Die Bilder wurden dann bei Bagger u.Bahnen eingestellt.Seitdem habe ich von dem Bagger nichts mehr gehört oder gesehen. Falls ich weitere Information erhalten sollte gebe ich sie im Forum bekanntGrußLeo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.