FatCatGotHot 16 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Huuuaaah!!! Der ist ja so bildschön-den gibbbet es doch auch auf derBaggerfreunde.de Rainer, weißt du, wie das Gerät motorisiert ist und was die Birne wiegt? Und hat hier jemand nähere Angaben über diesen Hammerkopf zwecks Umbau des Kibribausatzes?Und wieso habe ich das Gefühl,daß man alte aus HH-Altona hauptsächlich im bayrischen Raum antrifft? Gruß und habt noch einen schönen Tag,Max Zitieren
Gast longfront 321 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Und wieso habe ich das Gefühl,daß man alte aus HH-Altona hauptsächlich im bayrischen Raum antrifft? ←Hallo Max,das liegt wohl daran, dass es in Bayern viele Kiesgruben gibt.Und diese vielen Kiesgruben werden meist auch von kleineren Firmen betrieben. Sprich also: Jedes Betonwerk und jeder Fuhrunternehmer hat praktisch hat eine eigene Kiesgrube. Und da diese Kiesgruben zu klein für Eimerkettenbagger, Schwimmbagger oder Saugbagger sind, werden Seilbagger eingesetzt, da diese wohl am wirtschaftlichsten arbeiten.Und da es wohl billiger ist, alte Maschinen in Schuss zu halten statt neue Maschinen zu kaufen. Und Menck war damals wohl sehr beliebt... Soweit meine Hypothese, ich hoffe, du kannst in etwa nachvollziehen, warum der Schverhalt, den du in deiner Frage angesprochen hast, vorliegt.*lg* Börni Zitieren
Gast Menck1990 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 M154LC mit Hammerkopfausleger Geräte Nr:62010 ←Das ist der jüngste der bisher gezeigt wurde.kennt jemand das GENAUE Baujahr(das er aus den späten 70ern ist weiß ich selbst )Gruß Dennis Zitieren
MC86 5 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Die Firma Kalb und Bonetti hat/hatte einen Menck M 154 mit Traktorenlaufwerk Bj. 1978.Der war mal auf der HP von Bagger und Bahnen zu sehen, vielleicht weiß irgendein Menck Historiker ob sich der noch in Vorarlberg befindet, oder auch irgendwo hin verkauft wurde, Hinweis anl alle: der Bagger hat statt der Originalauslegerspitze die eines O&K R12 verpasst bekommen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.