M154 2 Geschrieben 10. April 2005 Autor Geschrieben 10. April 2005 (bearbeitet) ... und weil so schön ist, hab ich gleich noch einen gefunden. Dieser Menck M 154 steht ebenfalls in BAyern und wird immer noch als Kran eingesetzt. Aber auch ein Greifer und mehrere Schürfkübel werden im Betrieb noch vorgehalten. Geräte Nr. 56550, Baujahr 1968. bearbeitet 10. April 2005 von M154 Zitieren
M154 2 Geschrieben 10. April 2005 Autor Geschrieben 10. April 2005 Wo bleiben eigentlich eure Bilder? Zitieren
shan 5 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 M154LC mit Hammerkopfausleger Geräte Nr:62010 Zitieren
smoele 0 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Hallo,das waren noch Fahrerstände, wenn ich da an meinen denke..smile..Welcher Hebel und welches Pedal ist für was? Und wie fahrt man den vor und zurück und links und recht?Gruss Christoph Zitieren
shan 5 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 (bearbeitet) Mit den beiden Hebelnauf der rechten Konsole werden die Hubwinden rechts u. links eingeschaltet. Entsprechend sind die beiden Pedale Fussbremsen für die rechte und linke Winde(mechanisch oder luftunterstützt)Linker Hebel auf der linken Konsole ist Schwenken links und rechts, daneben die Schwenkbremse; nach vorne drücken ist öffnen, nach hinten anziehen der Bremse.Der lange Hebel ganz links ist der Umschalthebel von Fahrwerk auf Ausleger. Je nach Vorwahl mit diesem Hebel kann mit dem langen Hebel ganz rechts gefahren werden oder der Ausleger verstellt werden.Unten an der Konsole gibt es zwei waagrechte Hebel, links und rechts, damit werden die Fahrwerkskupplungen eingerastet und dieFahrwerksbremsen angezogen. Wenn eine Bremse angezogen wurde, kann eine Kurve gefahren werden. Verlangt aber alle viel Fingerspitzengefühl sonst klappts nicht.... Übrigens: Die Hebelei beim 154 LC ist ein kleines bischen anders als beim normalen M154. Die Schwenkbremse und der Schwenkhebel wurden in einen Hebel integriert.(Schwenkwerk ist luftunterstüzt und damit wesentlich stärker)An der rechten Seite gibt es noch einen zusätzlichen Feststellhebel für das Schwenkwerk (Luftventil) bearbeitet 12. April 2005 von shan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.