Littlebo 0 Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo nochmal,Ok, den Hanix habe ich gestrichen von der Liste und abgesagt.Bleibt der Atlas 1004 und der Schaeff HML20.Beim Atlas würde mich der Transport ca. 1600.- € kosten.Mal sehen ob ich den Preis noch etwas nach unten bringe.Am einfachsten wäre der Schaeff.Was ist von dem zu halten?Undicht ist der Hauptzylinder am Arm (ganz leicht) und der Drehantrieb ganz leicht. Tropft aber noch nicht.Ist das Problematisch an dieser Maschine?Danke für eure Infos. Zitieren
Bagger-Fahrer 0 Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Servus Ich besitze einen Atlas 1404 Mobilbagger Bj. 88 und er hat immer noch den 1. Deuz Motor drinnen und die 1. Doppelpumpe.Ich muss sagen das der 1404er ein echtes Kraftpaket und sehr zuverlässig ist. An deiner Stelle würde ich den 1004 wählen.MFG Simon Zitieren
Littlebo 0 Geschrieben 4. November 2013 Autor Geschrieben 4. November 2013 Hallo, Ich hab jetzt einen Atlas 1004 in Österreich gefunden.Er hat zwar nicht so viel Zubehör und ist nicht Saniert,Sieht aber nach einer ehrlichen Maschine Bj 1993 mit 6300h aus.Die Gelenke beim Löffel haben Spiel, sonst nichts.Ventil beim Gangwechselhebel bläst im 2.Gang.Leider hat er keinen Schnellwechsler...Löffel ist ein 60er, 30er und ein Hydraulischer BL dabei.Liebe Grüße. Zitieren
Bagger-Fahrer 0 Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Also...ich würde dir empfehlen den 1004 zu nehmen er wenn du Erfahrung im Metallbau hast dan könntest du dir eine neue Buchse einschweissen und dann passt es wieder. Aber wenig Spiel ist in diesem alter normal und nicht problematisch.Am wichtigsten ist das der Motor läuft, die Pumpe in Ordnung ist, die Ventile reibungslos schließen/öffnen und die Hydraulikzylinder in Ordnung sindMFG Simon Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.