Littlebo 0 Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo,Ich möchte mir einen einen Mobilbagger um ca. 10.000.- zulegen.Ich benötige ihn für den bevorstehenden Hausbau, im Wald für kleine Strassensanierungen und Für sonstige kleine Grabearbeiten im Privatbereich.Ich habe ein Angebot für:- einen Hanix BW 75 in sehr gutem Zustand, BJ 1997, 4500 Bst., 1 Tiefenlöffel und Grabenräumlöffel.Der Hanix ist baugleich Macmoter M8M.Er soll 9000,- kosten.- einen Schaeff HML 20 BJ. 91 mit 6500 Bst. , 6 Tiefenlöffen und Hydr. Böschungslöffel.Kostet auch ca. 9000,-- einen Atlas 1004 in sehr gutem Zustand. Bereifung neu. Drehwerksdurchführung neu abgedichtet, Schläuche i.O., Hydraulikzylinder i.O., Elektrik i.O. mit Planierschild, Knickmatikausleger, Deutzmotor luftgekühlt inclusive Tieflöffel, schwenkbarem Böschungslöffel, drehbarem Schachtgreifer und Grabenlöffel mit hydraulischem Auswurf.Kostet 13000,- was eigentlich über meinem Budget liegt aber viel Zubehör hat.Was ist im allgemeinen zu den Maschinen zu sagen?Zum Hanix kann ich leider keine technischen Daten im Netz finden. Hat vielleicht jemand genauere Infos bzgl. Technik (Pumpenleistung, El. oder hydraulisch gesteuert?, ...)Danke schon vorab für eure Infos! bearbeitet 13. Oktober 2013 von Littlebo Zitieren
Hardox 0 Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Moin.Mein Tipp, entscheide dich für den Atlas.Hanix hat den Betrieb eingestellt. Ersatzteile eher schwierig, da es von den Geräten nicht so viele geben wird in Deutschland.Atlas wäre meine Entscheidung, da du zu der Ersatzteilversorgung hinzu noch immer genug Leute findest, die am 1004 rumgeschraubt haben und dir sicher den einen oder anderen Tipp geben können.Zudem das Zubehör.Rechne dir das mal aus, wenn du dir das zusätzlich kaufen mußt (oder willst)Auch wenn du hier gute Gebrauchte bekommst, ist die Differenz von 4.000,-€ nixVielleicht kannst du ja noch ein bißchen handeln ;-)Schönen Tag Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 unbedingt Finger vom HANIX lassen!! ich kann es nicht anders sagen als es @Hardox bereits getan hat. Nimm den 1004, der bietet die auch auf lange Sicht das bessere Paket. Ich kenn den Bagger sehr gut, und wenn nicht gerade der elektr. Lüftermotor für die Hydraulikoelkühlung über längere Zeit ausgefallen war und der Bagger dadurch verheizt wurde wirst du damit auch die wenigsten Sorgen haben. Und das sag ich weil ich alle 3 kenne (den Macmoter als O&K MH2.8 ) Zitieren
Littlebo 0 Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo,Danke für eure Meinungen.Und wie schaut es mit dem Schaeff HML 20 aus? Der hat nur in einer Baumschule gedient und hat nur spiel am Schnellwechsler und am vorderen Gelenk.Der wäre ganz in meiner Nähe.Und den Macmoter soll ich also auf keinen Fall kaufen? Auch nicht wenn er in sehr gutem Zustand ist?Ich bin aus Österreich und das macht es etwas schwieriger in DE einen Bagger zu kaufen.Bei uns gibts leider wenig und die Preise sind tw heftig...Hier noch die links zu den Maschinen.http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/atlas-...ry=MobileDiggerhttp://suchen.mobile.de/lkw-inserat/hanix-...ry=MobileDiggerhttp://www.landwirt.com/ez/index.php/klein.../anfrage/310231 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.