Ghostrider 2 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Ok, also dann kurz meine Meinung zusammengefasst:das Parallelschild ist für Planierarbeiten etwas besser geeignet +(ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das ein Bagger baggern soll!!!) aufwendige Konstruktion mit vielen Gelenken/Schmierpunkten -Funktion abstützen -Haltbarkeit -das Radialschild ist für Planierarbeiten nicht so gut geeignet -stabile, (bei Liebherr wartungsfreie) Konstruktion, geringer Pflegeaufwand +Funktion abstützen +(z.B. bei LH auch die Kastenkonstruktion, d.h. die untere Fläche drückt sich z.B. null in Asphalt etc.)Haltbarkeit +Stabilität + Zitieren
speedy25 6 Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Ok, also dann kurz meine Meinung zusammengefasst:das Parallelschild ist für Planierarbeiten etwas besser geeignet +(ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das ein Bagger baggern soll!!!) aufwendige Konstruktion mit vielen Gelenken/Schmierpunkten -Funktion abstützen -Haltbarkeit -das Radialschild ist für Planierarbeiten nicht so gut geeignet -stabile, (bei Liebherr wartungsfreie) Konstruktion, geringer Pflegeaufwand +Funktion abstützen +(z.B. bei LH auch die Kastenkonstruktion, d.h. die untere Fläche drückt sich z.B. null in Asphalt etc.)Haltbarkeit +Stabilität +Also ich finde bei meinem Parallelschild absolut kein Minuspunkt weder zum Abstützen noch zur Haltbarkeit,abgefallen ist es auch noch nicht und von der Stabilität her kann ich auch nichts bemängeln und das nach knapp 7000std.auf der Uhr! Mfg Martin Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.658 Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Sprechen wir hier explizit über den Liebherr A920, oder über verschiedene Meinungen zur art des Planierschildes?, macht dafür doch ein eigenes Thema auf Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Geschrieben 1. Dezember 2013 Liebherr A920 Litronic von Heinrich Walter Bau 1 Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Geschrieben 9. Dezember 2013 Den oben gezeigten Liebherr A920 Litronic von Heinrich Walter Bau konnte ich heute etwas genauer begutachten Selbst der Löffelkippzylinder hat ne Rohrbruchsicherung, sehr gelungen ist der Kolbenstangenschutz am Schwenklöffel... Verarbeitung ansonsten wirkt ganz ordentlich... Da haben sich Leute Gedanken gemacht... 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.