Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Freunde,
mein Bagger (MH 2.8D) will nicht mehr so richtig, wenn ich baggern will fällt nach ca. 30 Sekunden die Komplette Steuerung aus, dann muß Ich ca 10 Sekunden warten bevor es weiter gehen kann. Wenn es schwer wird fällt die Steuerung sofort aus. Die Hauptpumpen haben einen normale Druck von 230 Bar (gemessen). Der Vorsteuerdruck beträgt 10-12 Bar(gemessen), kann es sein das die Pumpe für den Vorsteuerdruck defekt ist?
eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
10 bis 12 Bar ist definitiv zu wenig. Da wird gerade mal der Steuerschieber anfangen zu schalten. Du mußt den hoch bringen auf wenigstens 25 Bar. Bevor du an die Pumpe denkst, erstmal am ventil versuchen einzustellen.

Wenn du Hilfe brauchst dabei einfach noch mal melden.
Geschrieben
guten abend

ich habe an dich fragen was soll ich unter "wenn es schwer wird " verstehen ?
passiert es immer bei der gleichen bewegung ?

du mußt feststellen bzw ausschließen ob der fehler hydraulisch oder elektrisch liegt .

wenn du die 10 sec wartest , heist das das die joystick in neutraler possition stehen und dannach geht der bagger gleich wieder

die 10-12 bar sind die dauernd vorhanden oder nur wenn der bagger nicht geht ?und/oder steigen die drücke wieder an .
wie geschrieben 12 bar ist zu wenig .steuerschieber je nach typ und hersteller machen bei 5-7 bar auf und sind bei 22-28 geöffnet
also benötigst du einen druck von 30-35 bar

versuche ob beim verstellen der einstellschraube sich der druck verändert
ist dein speicher i.o ?

mfg

• 4 weeks later...
Geschrieben
Danke für eure Antworten rolleyes.gif
Es ist folgendes erledigt: Die Vorsteuerpumpe ist erneuert worden, sie hat jetzt 40 Bar und hält sie auch.
Sämtliche Sekundar und Primärventiele sind geprüft worden, alle i.o. Die hauptpumpe hat 315 bar.
Aber das Problem ist immer noch folgendes. Wenn ich den Löffelstiehl leicht auf gegendruck fahre ist alles i.o.
ziehe ich dann den Joistick ganz durch fällt die gesamte Steuerung aus für 5 sek. Die Joisticks stehen auf neutral. Das gleiche passiert auch wenn ich den Arm anhebe. Löffel auf und zu dann kann ich ohne Unterbrechung weiter arbeiten.
Bin langsam Ratlos sad.gif
Geschrieben
guten abend

könntest du den fehler nochmal deutlicher beschreiben

zum einen was du bedienst , und wie es sich auswirkt . ich hab das ehrlich gesagt nicht verstanden was du möchtest

bitte nochmal in schritten genau beschreiben

Wenn ich den Löffelstiehl leicht auf gegendruck fahre ist alles i.o.
ziehe ich dann den Joistick ganz durch fällt die gesamte Steuerung aus für 5 sek. Die Joisticks stehen auf neutral

mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...