Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

also die Ketten waren eigentlich ziemlich locker drauf, hatten bei ausgehobenem Fahrwerk in der Mitte so 4-5cm Durchhang. Mich stört eher, dass die Laufrollen so einseitig innen abgefahren sind, weil vorn die Leiträder nach innen standen.
An einen Konstruktionsfehler glaub ich eigentlich nicht - ich denk die Jungs von Hanix wissen schon was sie tun, die gibts schon länger erfolgreich am Markt (ausser vllt. in Deutschland). Sind ja eigentlich auch Japaner...
Zum Thema richten: Ich werd wohl die Aufnahmebrücke erst aussen und dann innen mittels Hebel oder Hydraulikwagenheber o.ä. richten bzw. zurechtdrücken, so dass wieder eine Flucht von vorn entsteht und dann festschweissen, evtl. zusätzlich mit Verstärkungsblechen - so dass die neuen Laufrollen dann wieder mittig laufen. Muss jetzt halt das beste draus machen, er läuft ja eh "nur" noch im Privateinsatz...

Gruß,
Norman. bearbeitet von nteucher

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hey Norman

Ich denke die Risse entstanden beim ein und ausfahren des Laufwerks.
Der Bagger wurde nicht ausgehoben, sondern beim fahren betätigt.

Gruß Andreas
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Moin,

nun ist der Laufwerksrahmen gerichtet und geschweisst sowie komplett neue Laufrollen drin. Was mir jetzt auffiel ist, dass der Bagger ziemlich "holprig" fährt, d.h. die ganze Kiste zittert und vibriert während der Fahrt ziemlich stark. Ich hab gelesen, dass das Gewicht das Baggers auf die Laufrollen gehört. Das tut es jetzt auf jeden Fall. Die neuen Laufrollen haben schon einen ziemlich größeren Durchmesser als die verschlissenen. Nun die Frage: Ist das in Ordnung so oder eher nicht so gut? Die Leit- und Antriebsräder wollte ich eigentlich erst wechseln, wenn die Ketten mal kommen - das Geld wollte ich jetzt nicht auch noch ausgeben...

Gruß,
Norman.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...