AndreasKaput 0 Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Hallo,wir haben einen Ar65 gebraucht gekauft, und dieser schlingert ziemlich auf der Strasse. also kein gerade auslaufen möglich.Das Radlader immer etwas Schlingern ist mir bekannt.Aber nicht,dass man ständig zick zack fährt :-(Ich habe bereits das Lager vom Lenkzylinder im Knickgelenk erneuert. Das war ziemlich ausgeschlagen.1.KAnn es an fast abgefahrenen Reifen liegen? Ein bekannter meinte es kommt davon weil der viel mehr Auflage auf der Strasse hat (nicht nur die Stollen)2.Mir ist aufgefallen, dass das Hauptlager zwischen vorder und hinterwagen ausgeschlagen ist, beim starken Bremsen merkt man es deutlich.3.Liegt es an der Hydrauliksteuerung im Lenkrad? Da habe ich bei ausgeschalteter Maschine auch etwas Spiel Drin Vielen Dank Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 guten tag so wie das beschrieben ist ist dein lenkzylinder nicht mehr dicht prüfe das nach mf g Zitieren
AndreasKaput 0 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Geschrieben 8. Oktober 2013 Vielen Dank!Meinst du dass der Zylinder nach aussen leckt? dieser ist komplett trocken.oder im Inneren undicht?mir ist aufgefallen gestern beim fahren,:Wenn ich langsam fahre, und die Lenkung voll einschlage, und auch das Lenkrad auf druck halte hört man die Hydraulik deutlich in und die Drehzahl sinkt minimal. DAs ist ja denk ich normal, wenn das öl im Zylinder nirgends hinkann.Aber, ich habe das Gefühl, als wenn die ''Eingerastet'' bleibt, und man einmal zurück rucken muss.Vielleicht hilft das ja weiter. Zitieren
HellOnWheels 6 Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Vielleicht sind die Zentrierfedern im Lenkorbitrol defekt!? Zitieren
AndreasKaput 0 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Kannst du mir bitte sagen was das ist und wo ich es finde?!Ist es das Lenkventil?KAnn mich das so zerlegen?! bearbeitet 8. Oktober 2013 von AndreasKaput Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.