Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute,

wer von euch fährt zur "historischen Baustelle" in Germersheim am nächsten Wochenende???

Grüsse, Thomas
  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich glaube unser Neuzugang Stefan war da biggrin.gif
@Stefan: Berichte doch mal wie es war.

Gruß,

André
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Als Mit-Veranstalter kann ich nur sagen: Gigantisch. wub.gif

Wir hatten über 50 Lkw und Baumaschinen, über 1500 Besucher, Sonntags waren Schnitzel, Pommes usw. restlos alle. Wir sind sozusagen vom Erfolg überrannt worden. Das Kieswerk, welches wir ausgewählt hatten, bot die richtige Kulisse für unser Treffen. Es waren einige gestandene Baggerfahrer da, welche sich als wahre Virtuosen auf unseren Füchsen erwiesen (wer hat schon mal gesehen, wie man mit einem 301er im 4. Gang baggert?). Insgesamt sind wir alle mehr als zufrieden. Zeigt sich doch, daß unser Hobby keine reine Spinnerei ist (Wobei man schon was abhaben muß, wenn man nach Feierabend oder am Wochenende am Schrauben ist und nur richtig glücklich ist, wenn man nach Öl und Schmierfett stinkt wink.gif wink.gif wink.gif )Großen Dank gebührt den Besuchern für das sehr umsichtige Verhalten. Für den Fall, daß sich niemand an die Sicherheitsratschläge von uns hält, hatten wir mit roten Flatterbändern gedroht, die haben wir nicht gebraucht.

Der Kieswerksbesitzer hat uns schon signaliseirt, daß wir im nächsten Jahr wieder kommen dürfen. Nun haben wir die Hürde für das nächste mal sehr hoch gehängt. Ein paar Highlights haben wir aber auch für das nächste Jahr. Und das sind wir den Leuten einfach schuldig. Das ist aber auch unser grundsätzlicher Vereinssinn, Maschinen betreibsfähig zu erhalten, und dem Publikum vorzuführen, im Gegensatz zu den vielen Museen, in denen die Geräte blos reglos rumstehen. Ich denke für dieses mal haben wir's geschafft.

Bilder gibt's hier:
Bagger und Bahnen
und hier:
IGHB
und natürlich auf unserer HP zum Bestellen.

Den Video werden wir an unserem Stammtisch am 27. Aug. Vorführen, außerdem soll im August auf 3sat eine Reportage kommen. Wenn ich den Termin weiß, gebe ich ihn bekannt.

Gruß

Stefan
  • 4 months later...
Geschrieben
außerdem soll im August auf 3sat eine Reportage kommen. Wenn ich den Termin weiß, gebe ich ihn bekannt.

Hab ich's verpasst oder hat 3Sat den Beitrag noch nicht gesendet?
  • 1 month later...
Geschrieben
Der Beitrag wurde noch nicht gesendet, soll aber in den nächsten Wochen passieren. Ich informier Euch wenn was läuft. Soviel nur vorab: Vor dem Einschalten pinkeln gehen und Bier holen - der Beitrag wir so kurz daß man ihn ungeschickt verpassen könnte mad_red.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...