Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.307

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

an meinem Haus wurden vom Vorbesitzer die Fenster getauscht. Leider wurden dabei wohl die inneren und äßeren Fensterbänke nicht demontiert und somit die Fenster teilweise, insbesondere unten nicht eingeschäumt.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Fensterrahmen nachträglich zu dämmen, ohne die Fensterbänke zu demontieren. Teilweise ist ein druchgängiger Schlitz von 1-2 mm zwischen dem Rahmen und den Fensterbänken.

Eine Überlegung von mir wäre die Zwischenräume nachträglich auszuschäumen, aber bislang habe ich kein Werkzeug gefunden mit dem ich in diesen kleinen Spalt komme. An einem Fenster könnte ich mir auch vorstellen durch das Loch der Befestigungsschraube über einen Schlauch PU Schaum nach rechts und links in den Rahmen einzubringen.

Also noch alles unentschlossen, würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Gruß
Andreas
  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

wurde evtl. ein Dämm/Kompressionsband unten eingelegt ?
Dann würde es wohl reichen die Fuge mit Silikon zu schließen...

nur so ne Idee - bei uns wurde das beim Wechsel so gemacht und da blieben auch die Fensterbänke innen wie außen stehen.

Grüße
Michael
Geschrieben
Hallo,

da ich unter dem Rahmen durchgucken kann (ja leider) wohl eher nicht.

Gruß
Andreas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...