gradall1000 1 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Hallo zusammen,in seinem CONEXPO Bericht hat André einige Bemerkungen dazu gemacht. Ich denke wir müssen das Thema nächstens vertiefen, da CAT sich da schon einiges hat einfallen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht könnten sie sich durch diese neue Baureihe einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen.Für den Moment lasse ich Euch mal mit dem folgenden Link, der schon einige Information hergibt.http://www.mak-global.com/acert/acert.phphttp://www.mak-global.com/news/news.phpSchaut im Paper 3.Gruss, Beat Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 12. April 2005 Autor Geschrieben 12. April 2005 Hallo zusammen,heute ist mir zufällig eine Datensammlung von bisher existierenden ACERT Off-Highway Motoren in die Hände gekommen. Ich gebe sie hier wieder, da die maximalen Drehmomente schon beeindrucken.C6.6 ACERT6L - 105 x 127 mm (1:1.21) - 6.6 dm3 Hubraum - 525 kg Trockenmasse88-186 kW @ 2200 rpm521-725 Nm @ 1400-1500 rpmC7 ACERT6L - 110 x 127 mm (1:1.15) - 7.2 dm3 Hubraum - 588 kg Trockenmasse17.0:1 Verdichtungsverhältnis149-224 kW @ 1800-2200 rpm1125-1166 Nm @ 1440 rpmC9 ACERT6L - 112 x 149 mm (1:1.33)- 8.8 dm3 Hubraum - 776 kg Trockenmasse16.3:1 Verdichtungsverhältnis205-280 kW @ 1800-2200 rpm1226-1697 Nm @ 1400 rpm205 g/kWh @ 1700 rpmC11 ACERT6L - 130 x 140 mm (1:1.08) - 11.1 dm3 Hubraum - 930 kg Trockenmasse17.8:1 Verdichtungsverhältnis242-336 kW @ 1800-2100 rpm1488-2046 Nm @ 1400 rpm211 g/kWh @ 1400 rpmC13 ACERT6L - 130 x 157 mm (1:1.21) - 12.5 dm3 Hubraum - 939 kg Trockenmasse17.3:1 Verdichtungsverhältnis287-388 kW @ 1800-2100 rpm1671-2203 Nm @ 1400 rpm209 g/kWh @ 1400 rpmC15 ACERT6L - 137 x 171 mm (1:1.25) - 15.2 dm3 Hubraum - 1332 kg Trockenmasse18.0:1 Verdichtungsverhältnis328-444 kW @ 1800-2100 rpm2011-2718 Nm @ 1400 rpm207 g/kWh @ 1400 rpmC18 ACERT6L - 145 x 183 mm (1:1.26) - 18.1 dm3 Hubraum - 1332 kg Trockenmasse16.5:1 Verdichtungsverhältnis429-585 kW @ 1800-2100 rpm2628-3587 Nm @ 1400 rpmIm Vergleich dazu:JOHN DEERE 6135H6L - 132 x 165 mm (1:1.25) - 13.5 dm3 Hubraum - 1275 kg Trockenmasse16.0:1 Verdichtungsverhältnis261-448 kW @ 1700-2100 rpm1602-2505 Nm @ 1400-1600 rpmDETROIT DIESEL 606L - 132.8 x 167.9 mm (1:1.26) - 14.0 dm3 Hubraum - 1275-1315 kg Trockenmasse16.0:1 oder 15.0:1 Verdichtungsverhältnis336-496 kW @ 2100 rpm2237-2576 Nm @ 1350 rpmCUMMINS QSX6L - 137 x 169 mm (1:1.23) - 15.0 dm3 Hubraum - 1451 kg Trockenmasse261-474 kW @ 1800-2100 rpm1602-2779 Nm @ 1400 rpmMal soweit die Zahlen, irgendwann sollte es dann mit der ACERT Technologie weitergehen.Gruss, Beat Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 30. August 2006 Autor Geschrieben 30. August 2006 Hallo Kollegen,heute habe ich auf www herausgefunden, dass CAT jetzt einen C175 herausgebracht hat. Offenbar gibt es auch einen C280, aber das ist keine völlige Neuentwicklung. Gemäss ZEPPELIN HP scheint CAT auch schon länger an einem C210 Lokmotor zu arbeiten.Hat jemand weitere Informationen zum C175?Gruss, Beat Zitieren
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