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Geschrieben
Hallo zusammen,

in seinem CONEXPO Bericht hat André einige Bemerkungen dazu gemacht. Ich denke wir müssen das Thema nächstens vertiefen, da CAT sich da schon einiges hat einfallen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht könnten sie sich durch diese neue Baureihe einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen.

Für den Moment lasse ich Euch mal mit dem folgenden Link, der schon einige Information hergibt.

http://www.mak-global.com/acert/acert.php

http://www.mak-global.com/news/news.php
Schaut im Paper 3.

Gruss, Beat
  • 3 weeks later...

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Geschrieben
Hallo zusammen,

heute ist mir zufällig eine Datensammlung von bisher existierenden ACERT Off-Highway Motoren in die Hände gekommen. Ich gebe sie hier wieder, da die maximalen Drehmomente schon beeindrucken.

C6.6 ACERT
6L - 105 x 127 mm (1:1.21) - 6.6 dm3 Hubraum - 525 kg Trockenmasse
88-186 kW @ 2200 rpm
521-725 Nm @ 1400-1500 rpm

C7 ACERT
6L - 110 x 127 mm (1:1.15) - 7.2 dm3 Hubraum - 588 kg Trockenmasse
17.0:1 Verdichtungsverhältnis
149-224 kW @ 1800-2200 rpm
1125-1166 Nm @ 1440 rpm

C9 ACERT
6L - 112 x 149 mm (1:1.33)- 8.8 dm3 Hubraum - 776 kg Trockenmasse
16.3:1 Verdichtungsverhältnis
205-280 kW @ 1800-2200 rpm
1226-1697 Nm @ 1400 rpm
205 g/kWh @ 1700 rpm

C11 ACERT
6L - 130 x 140 mm (1:1.08) - 11.1 dm3 Hubraum - 930 kg Trockenmasse
17.8:1 Verdichtungsverhältnis
242-336 kW @ 1800-2100 rpm
1488-2046 Nm @ 1400 rpm
211 g/kWh @ 1400 rpm

C13 ACERT
6L - 130 x 157 mm (1:1.21) - 12.5 dm3 Hubraum - 939 kg Trockenmasse
17.3:1 Verdichtungsverhältnis
287-388 kW @ 1800-2100 rpm
1671-2203 Nm @ 1400 rpm
209 g/kWh @ 1400 rpm

C15 ACERT
6L - 137 x 171 mm (1:1.25) - 15.2 dm3 Hubraum - 1332 kg Trockenmasse
18.0:1 Verdichtungsverhältnis
328-444 kW @ 1800-2100 rpm
2011-2718 Nm @ 1400 rpm
207 g/kWh @ 1400 rpm

C18 ACERT
6L - 145 x 183 mm (1:1.26) - 18.1 dm3 Hubraum - 1332 kg Trockenmasse
16.5:1 Verdichtungsverhältnis
429-585 kW @ 1800-2100 rpm
2628-3587 Nm @ 1400 rpm

Im Vergleich dazu:

JOHN DEERE 6135H
6L - 132 x 165 mm (1:1.25) - 13.5 dm3 Hubraum - 1275 kg Trockenmasse
16.0:1 Verdichtungsverhältnis
261-448 kW @ 1700-2100 rpm
1602-2505 Nm @ 1400-1600 rpm

DETROIT DIESEL 60
6L - 132.8 x 167.9 mm (1:1.26) - 14.0 dm3 Hubraum - 1275-1315 kg Trockenmasse
16.0:1 oder 15.0:1 Verdichtungsverhältnis
336-496 kW @ 2100 rpm
2237-2576 Nm @ 1350 rpm

CUMMINS QSX
6L - 137 x 169 mm (1:1.23) - 15.0 dm3 Hubraum - 1451 kg Trockenmasse
261-474 kW @ 1800-2100 rpm
1602-2779 Nm @ 1400 rpm

Mal soweit die Zahlen, irgendwann sollte es dann mit der ACERT Technologie weitergehen.

Gruss, Beat
  • 1 year later...
Geschrieben
Hallo Kollegen,

heute habe ich auf www herausgefunden, dass CAT jetzt einen C175 herausgebracht hat. Offenbar gibt es auch einen C280, aber das ist keine völlige Neuentwicklung. Gemäss ZEPPELIN HP scheint CAT auch schon länger an einem C210 Lokmotor zu arbeiten.

Hat jemand weitere Informationen zum C175?

Gruss, Beat

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