thor38 47 Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Um einmal das Größenverhältnisse zu sehen, stellte sich mein Kumpel vor das Schild einer fast Nagelneuen D355A Sommer 1985 im westlichen Vorural. Wenn ich mich recht erinnere 4,21 Meter Schildbreite. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Hier ist einer von den vier FAUN Schwerlastzüge HZ 40.45/45 der 1986 neu angeschafften Faun-LKW`s zu sehen.Kurzstrecken Transport (10 bis 30 km) einer relative neuwertigen D355A in weniger verkehrsreichen Gebiet. Der wird in diesen Fall gleich quer vorgenommen. Dazu wurde eine Erdrampe aufgeschoben. Das sparte Schweiß & Zeit! Denn die Auffahrrampen hinten am Goldhofer Tieflader mussten mit einer Handwinde rauf und runter gekurbelt werden. Da hatte man etwas kleinlich zum Nachteil der Fahrer gespart, bei der Fahrzeug Beschaffung.Im westlichen Vorural "geknippst", Zeitraum von 1986 bis 1989.Die Bildquelle ist der Schwerlast Fahrer Peter G. aus Thüringen. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Eine D355A dieser Ausführung mit Aufreißer wiegt ohne Treib- und Schmierstoffe 57 t. Die D355A mit Aufreißer hatte eine Gesamtlänge von ca. 8,5 m!Die Bildquelle ist der Schwerlast Fahrer Peter G. aus Thüringen Zitieren
thor38 47 Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Die Maschine ist leicht durch die ?Feldwerkstatt? modifiziert, in das U-förmige Traversenteil des Heckaufreißer sind Eisenstangen als ?Fanggitterstäbe" eingeschweißt worden, damit sich kein aufgerissenes Bodenmaterial in die ?Scharniere? verkeilen kann.Die Bildquelle ist der Schwerlast Fahrer Peter G. aus Thüringen. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Bei den Transportfahrzeug handelt es sich um einen FAUN Schwerlastzug HZ 40.45/45 mit Goldhofer Tieflader, der mit anderen FAUN Großgeräten ab 1985 im westlichen Vorural im Rahmen einer Groß- Pipelinebaustelle durch die Leipziger Firma FGLB und den Kraftverkehr Cottbus in Einsatz war.Hier im Forum sind solche Faun-LKW`s zu sehen-> http://bit.ly/1FUv0mvDie Bildquelle ist der Schwerlast Fahrer eines solchen FAUN Schwerlastzuges Peter G. aus Thüringen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.