bettyblue 1 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 (bearbeitet) Hey leute !!mal ne frage an die ddr experten unter euch:am T174/1 sind an der vorderachse(=lenkachse) doch zwei spurstangen zu den beiden rädern gezogen, die beide am selben punkt, nämlich der anhängelasche und dem drehschemmel der zwangslenkung angelenkt sind.sehe ich mir nun den T174/2 oder den 2A an, dann fällt sofort auf, dass da nur noch eine spurstange ist. doch wo ist die anlenkung für das zweite vorderrad der lenkachse???? gibt es auf der rückseite eine zweite vor beschädigungen geschütze spurstange oder wird das hydraulisch geregelt?und wozu ist der hebel mit den drei raststufen am unterwagen aller 174er mit abstützungen (befindet sich auf der seite der Abstützung, genau darüber und ragt ein ganzes stück heraus!). ist der etwa für die externe bedienung der abstützung????ich freu mich schon auf eure regen antworten!bettyblue bearbeitet 31. Juli 2007 von Colourconcept Zitieren
snoopi 1 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 (bearbeitet) Hallo!Also was die Spurstangen angeht bin ich überfragt. Als ich die Teile noch fahren musste (nicht lange) hatte ich für sowas kein Auge.Der Hebel am Unterwagen ist für die Schaltung -Hinterachsantrieb, Allradantrieb oder Null (fürs Abschleppen) echt komfortabel, nich? Hoffe mich nicht geirrt zu haben (iss doch schon ne`Weile her).Tschüß Snoopi! bearbeitet 31. Juli 2007 von Colourconcept Zitieren
bettyblue 1 Geschrieben 1. April 2005 Autor Geschrieben 1. April 2005 hey ihr!!weiß denn keiner was darüber????ihr seit doch alle so erfahren...mfg Zitieren
T188 1 Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 das dürfte wohl schon hydraulisch geregelt sein - wie bei unserem T188. War die Vorderachse vom T174 nicht die vom ZT300???Den T174 kannste ja auch wie nen normalen Anhänger hinter nem Zugfahrzeug hinterherziehen, ohne dass im T174 einer drin sitzen und mitllenken muss...das war ne Erfindung!!!! Die wär heut machmal auch nicht schlecht...MfGRené Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.