Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Probleme Bosch Anlasser

123dabei

Recommended Posts

Wie gesagt da gibts meistens auch noch nen Rollenfreilauf wenn die Rückstellfeder vom Einrückmechanismus mal nicht will...

Der Rollenfreilauf sorgt eigentlich dafür, dass der Anlasser im Notfall nicht mit Motordrehzahl mitläuft... Wenn dieses Ding defekt ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es zu solchen Fehlern kommt...

Ist aber nur ne Vermutung meinerseits... eusa_think.gif

Im Zweifelsfall mal den Boschdienst fragen... Die haben normalerweise Fachleute, die sich regelmäßig mit solchen Schadensbildern beschäftigen...

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mhm. Ja Haltewicklung könnte evtl. auch sein... Die Einzugswicklung wird ja nach dem Einrücken Spannungslos und nur noch die Haltewicklung hat Spannung um das Ritzel festzuhalten...

Aber kann mir nich erklären, was viel an der Haltewicklung kaputt gehen soll eusa_think.gif

Und Theoretisch müsste der Motor ja dann kurz drehen während die Einzugswicklungs bestromt wird.... Das müsste man alles mit nem Test mit ausgebauten Anlasser klären können... eusa_think.gif

Hab grad mit nem ehemaligen erfahrenen Boschmensch gesprochen, der meinte auch der Freilauf wäre defekt. Kosten 60 EUR.
Schau mer mal.

Das war / ist auch meine Vermutung...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...