baggira 0 Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 servus miteinander , ich habe einen Nissan N41 gekauft!!! Als ertes hab ich natürlich alle flüssigkeiten und Filter ausgetauscht und er läuft super ausser der linke Kettenantrieb quitscht furchtbar beim vorwärtsfahren und hat kaum Leistung hat jemand Erfahrung in der Reperatur solcher Antriebe oder weiss wo ich noch einen Ersatzmotor bekomme ??? Die bei Hanix (haben Nissan aufgekauft) haben keine Ersatzteile mehr.Schonmal vielen Dank für jede Antwort Zitieren
TausGV 5 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Hallo,bist Du sicher, dass wirklich der Antriebsmotor defekt ist?Hässliche Geräusche entstehen auch, wenn die Lagerung des Leitrades und/oder einer Laufrolle defekt und damit schwergängig oder gar blockiert ist. Das kostet dann auch Leistung in Form von "etwas" erhöhter Reibung....T. Zitieren
EX35 222 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Ist das so ein Bagger ?http://www.youtube.com/watch?v=oz05m2P5byYmal auf die Steuerung achten !Hast du auch das Öl in den Kettenantrieben gewechselt ? Zitieren
BigB 0 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 GutenIch nehmen mal an das du das öl in den "Kettenantrieben" auch "Endantriebe" genannt nicht gewechselt hast.Las das öl aus dem anscheinend defekten antrieb ab und achte auf die öl farbe und geruch. Sollten sich späne im öl befinden Kannst du davon ausgehen das der antrieb einen weg hat bzw. Gefressen hat.Auf jedenfall auch das öl im anderen endantrieb vorbeugend wechseln.Überprüfe aber auch mal die kettenspannung der linken Kette. Zu stram gespannte Ketten neigen auch zum quitschen da sich der spannzylinder staucht und am leitrad schleift.Dan konntrolier auch mal ob Laufrollen oder Stützrollen defekt sind. Und ob die lagerung des leitrads in ordnung ist.Das öl mit welchem die Endatriebe befüllt werden nennt sich übrigens "LS90" oder auch "80W90" und sollte alle 500bh gewechselt werden.Das öl bekommst du bei Firma "Schlüter Baumaschinen Gmbh"Wo du einen Endantrieb her bekommst kann ich dir leider nicht sagen da ich selber mit nissan nicht vielzu tuhen habe.Beste grüßeDaniel Zitieren
baggira 0 Geschrieben 11. September 2013 Autor Geschrieben 11. September 2013 Hey vielen Dank an euch Habe heute den deckel abgemacht und mich hat fast der schlag getroffen :-( also erst mal war alles trocken und die Zahnräder des Planetengetriebes sind echt nicht mehr so toll!!!Die Lager in den Zahnrädern hatten sich aufgelöst und die Zähne in den Deckel gefressen.mein Kollege ist Mechaniker der hat schnell nen paar Lager aus Messing gedreht die haben aber nicht lang mitgemacht .so jetzt ne Frage : Wo gibt es solche Zahnräder (mit Lager ;-) ) zu kaufen???Und es ist so ein Bagger : http://www.youtube.com/watch?v=3z2KbiWCVU4freu mich auf ne Lösung ;-)wenn nicht muss mich nen Kumpel mit LKW von der Baustelle bergen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.