Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Ist Dein Hydraulikölkühler die Nr 55 ?

Ich würde mal prüfen ob dort Hydrauliköl ankommt und wenn ja, ob dieses dann auf der anderen Seite auch wieder herauskommt.

Gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja. 55. Genau das habe ich mir für das Wochenende vorgenommen.

Mal abdrehen und schauen, ob was passiert. Und das auf beiden Seiten. Mit diesem Test kann ich nur herausfinden, ob den Kühler jemand versehentlich zugelötet/kaputtrepariert hat.

Konnte ja sein, dass jemand auf ein klemmendes Ventil im Hydraulikplan oder so kommt. Bzw. auf einen verstopften Filter. Denn der Hydraulikkühler ist definitiv in einem Bypass. Sonst würde der BAgger ja nicht funktionieren. Und somit braucht ja der direkte Rückfluss in den Tank eine Strömungsbremse. Sonst würde ich als Öl auch direkt den Tank fließen und mich nicht durch einen blöden Kühler quählen. :-) bearbeitet von kaiarne
Geschrieben
guten abend

wenn ich mir den schaltplan anschaue wo du angeheftet hast dann ist doch klar ersichtlich
das der rücklauf von der rechten steuerventilseite über eine t verschraubung zum ölkühler geleitet wird und an der t verschraubung eine verbindung zum saugfilter vorhanden ist .

angenommen dort fließt das öl und wird gleich wieder angesaugt wird dann wird das system immer wärmer bi das sich die temperatur bis ins uferlose steigt

prüfe mal nach welchen weg das öl nimmt bzw

mfg
Geschrieben (bearbeitet)
Ein weiterer Gedankengang war jetzt mal das Thema Entlüftung. Habe im Internet recherhiert. Ölkühler und Entlüftung sind auch Themen. Schaue ich Samstag mal nach, ob etwas Luft abpfeifft.

Auch weil: Hydrauliköl war leer und habe es neu aufgefüllt. bearbeitet von kaiarne
Geschrieben
guten abend

im regelfall entlüftet sich ein hydrauik ölkühler von alleine
da immer öl vom rücklauf die luft zum tank befördert

mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...