Bagger-Michel 0 Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Ich habe einen L25F den ich gebraucht von Privat gekauft habe.Es ist eine super Maschine nur im 1.Gang ist er mir zu Langsam.Laut Prospekt soll er in der 20km/h Version 4,5km/h im 1. Gang fahren.Meiner ist aber bedeutend Langsamer im 2.Gang ist alles O.K.Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?Bzw. wie ich ihn schneller machen kann ?GrußMichel Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 guten abend bei deinem lader handelt sich es um einen ganz normalen fahrantrieb zum verständniss beim fahren im langsamen gang wird der fahrantrieb nur über die pumpe geregelt der fahrmotor steht auf dem großen winkel ( üblicherweise wird der große winkel nicht verringert um genügend drehmoment zum laden zu erreichen )der schwenkwinkel der pumpe wird durch einen drehzahlabhängigen steuerdruck erreicht beim schnellen gang wird die pumpe genau so wie oben beschrieben durch einen drehzahlabhängigen steuerdruck verstellt und parallel dazu wird fahrrichtungsabhängig der steuerdruck an den regelkolben gemeldet so das mit steigendem steuerdruck der schwenkwinkel vom großen auf den kleinen winkel durch den internen Hochdruck verstellt wird hier wird der kleine winkel entsprechend der höchstgeschwindigkeit verstelltdas mal in der Theoriewenn du dir mit deinen ermittelten geschwindigkeiten sicher bist ( da solche messungen viele einflußfaktoren haben ) würde das heißen das die pumpe nicht komplett auschwenkt und aber vom einem die begrenzungsschraube am motor heraus gedreht gedreht wurde um wieder auf die 20 kmh zu kommen oder der hydromotor ist werkseitig am max winkel begrenzt und jemand hat durch das heraus drehen eine schubkraft erhöhung erreichen wollen ( diese theorie ist aber nur denkbar wenn Vgeo max begrenzt ist )jetzt gilt es den fehler zu suchen das mal vorab falls noch fragen sind einfach nochmal schreiben mfg Zitieren
Bagger-Michel 0 Geschrieben 28. August 2013 Autor Geschrieben 28. August 2013 Vielen Dank Das hilft mir schon weiter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.