Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.005

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe einen L25F den ich gebraucht von Privat gekauft habe.
Es ist eine super Maschine nur im 1.Gang ist er mir zu Langsam.
Laut Prospekt soll er in der 20km/h Version 4,5km/h im 1. Gang fahren.
Meiner ist aber bedeutend Langsamer im 2.Gang ist alles O.K.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Bzw. wie ich ihn schneller machen kann ?

Gruß
Michel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
guten abend

bei deinem lader handelt sich es um einen ganz normalen fahrantrieb

zum verständniss beim fahren im langsamen gang wird der fahrantrieb nur über die pumpe geregelt der fahrmotor steht auf dem großen winkel ( üblicherweise wird der große winkel nicht verringert um genügend drehmoment zum laden zu erreichen )
der schwenkwinkel der pumpe wird durch einen drehzahlabhängigen steuerdruck erreicht

beim schnellen gang wird die pumpe genau so wie oben beschrieben durch einen drehzahlabhängigen steuerdruck verstellt und parallel dazu wird fahrrichtungsabhängig der steuerdruck an den regelkolben gemeldet so das mit steigendem steuerdruck der schwenkwinkel vom großen auf den kleinen winkel durch den internen Hochdruck verstellt wird hier wird der kleine winkel entsprechend der höchstgeschwindigkeit verstellt
das mal in der Theorie

wenn du dir mit deinen ermittelten geschwindigkeiten sicher bist ( da solche messungen viele einflußfaktoren haben )

würde das heißen das die pumpe nicht komplett auschwenkt und aber vom einem die begrenzungsschraube am motor heraus gedreht gedreht wurde um wieder auf die 20 kmh zu kommen

oder der hydromotor ist werkseitig am max winkel begrenzt und jemand hat durch das heraus drehen eine schubkraft erhöhung erreichen wollen ( diese theorie ist aber nur denkbar wenn Vgeo max begrenzt ist )

jetzt gilt es den fehler zu suchen

das mal vorab falls noch fragen sind einfach nochmal schreiben

mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...