Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben

so sieht der reich ca aus mit nadelausleger.

alerding kein gutes foto und der kran selber ist auch in schlechtem zusatnd.

mfg German HRD

2005/05/post-104-1115570421.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

dieser kleine Peiner Nadelauslegerkran (Typ ist mir nicht bekannt) steht seit vielen Jahren auf einem alten verlassenen Lagerplatz in Ba-Wü. Ein zweiter liegt abgebaut, auf Transportachsen daneben. Warte seit Jahren (leider) darauf dass der Lagerplatz geräumt wird und die Krane verschrottet werden, aber zum Glück tut sich nichts !

Wäre der Kran denn nichts für Baumamuseum ?

Gruss
AC 700

Alter_Turmdrehkran.jpg

Geschrieben
so sieht der reich ca aus mit nadelausleger.

alerding kein gutes foto und der kran selber ist auch in schlechtem zusatnd.

mfg German HRD

Hallo German HRD,

joh kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif - bei dem Kran handelt es sich um einen kleinen Reich, Typ F 10 (N10/12). Genau solch einen haben wir sogar bereits im Museum. Er ist mittlerweile restauriert.

Super! Haben Sie mehr solcher Aufnahmen??? whistling.gif

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Geschrieben
[quote=AC 700,08.05.05 - 19:11]
Hallo,

dieser kleine Peiner Nadelauslegerkran (Typ ist mir nicht bekannt) steht seit vielen Jahren auf einem alten verlassenen Lagerplatz in Ba-Wü. Ein zweiter liegt abgebaut, auf Transportachsen daneben. Warte seit Jahren (leider) darauf dass der Lagerplatz geräumt wird und die Krane verschrottet werden, aber zum Glück tut sich nichts !

Wäre der Kran denn nichts für Baumamuseum ?

Gruss
AC 700

Hallo AC 700,

besten Dank für Ihren Beitrag und die Aufnahme des kleinen Peiner-Krans. klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Wo genau steht er denn. Wenn ich in die Nähe komme, würde ich ihn mir gerne einmal genauer ansehen - ebenso den erwähnten, daneben gelagerten, zweiten Kran.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif
Gast Philou
Geschrieben
Wenn ich mir den Reich-Nadelausleger so anschaue, dann stellt sich mir als Oldie gleich eine Frage:gab es diesen Nadelausleger nicht auch mit einer Abspannung am Turm wie bei Liebherr.Hier sieht es so aus als ob er hinter dem Turm nicht abgespannt wäre.Ich hatte Reich-Nadelausleger nicht so in Erinnerung.Oder bin ich schon ein Kandidat für Alzheimer? sad.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...