German HRD 37 Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 so sieht der reich ca aus mit nadelausleger.alerding kein gutes foto und der kran selber ist auch in schlechtem zusatnd.mfg German HRD Zitieren
AC 700 5 Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo,dieser kleine Peiner Nadelauslegerkran (Typ ist mir nicht bekannt) steht seit vielen Jahren auf einem alten verlassenen Lagerplatz in Ba-Wü. Ein zweiter liegt abgebaut, auf Transportachsen daneben. Warte seit Jahren (leider) darauf dass der Lagerplatz geräumt wird und die Krane verschrottet werden, aber zum Glück tut sich nichts !Wäre der Kran denn nichts für Baumamuseum ?GrussAC 700 Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 so sieht der reich ca aus mit nadelausleger.alerding kein gutes foto und der kran selber ist auch in schlechtem zusatnd.mfg German HRDHallo German HRD,joh - bei dem Kran handelt es sich um einen kleinen Reich, Typ F 10 (N10/12). Genau solch einen haben wir sogar bereits im Museum. Er ist mittlerweile restauriert.Super! Haben Sie mehr solcher Aufnahmen??? Gruß,Baumamuseum Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 [quote=AC 700,08.05.05 - 19:11]Hallo,dieser kleine Peiner Nadelauslegerkran (Typ ist mir nicht bekannt) steht seit vielen Jahren auf einem alten verlassenen Lagerplatz in Ba-Wü. Ein zweiter liegt abgebaut, auf Transportachsen daneben. Warte seit Jahren (leider) darauf dass der Lagerplatz geräumt wird und die Krane verschrottet werden, aber zum Glück tut sich nichts ! Wäre der Kran denn nichts für Baumamuseum ?GrussAC 700Hallo AC 700,besten Dank für Ihren Beitrag und die Aufnahme des kleinen Peiner-Krans. Wo genau steht er denn. Wenn ich in die Nähe komme, würde ich ihn mir gerne einmal genauer ansehen - ebenso den erwähnten, daneben gelagerten, zweiten Kran. Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
Gast Philou Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Wenn ich mir den Reich-Nadelausleger so anschaue, dann stellt sich mir als Oldie gleich eine Frage:gab es diesen Nadelausleger nicht auch mit einer Abspannung am Turm wie bei Liebherr.Hier sieht es so aus als ob er hinter dem Turm nicht abgespannt wäre.Ich hatte Reich-Nadelausleger nicht so in Erinnerung.Oder bin ich schon ein Kandidat für Alzheimer? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.