Gast Wilfried Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Hallo,den habe ich im Duisburger Hafen gesehen. Ist das was besonderes?GrussWilfried Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Den wollte ich auch schon oft fotografieren. Bin nur irgendwie nie dazu gekommen.Ich glaube das ist ein alter Liebherrkran. Der Kran wird auf jeden Fall noch regelmäßig zum Be- und Endladen von Schiffen benutzt. Auf der anderen Straßenseite steht noch ein zweiter Nadelausleger ( ein etwas kleineres Modell ). Hast du davon auch Bilder?Gruß mo2351 Zitieren
Gast Philou Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Interessantes Kerlchen! Ist ein Liebherr Form A 45........und in der Nähe steht noch ein Super-Oldie........ein Liebherr Form6 Ein echtes Nest von Liebherr - Oldies! Wobei die Kabine nichts mit dem echten Liebherr zu tun hat..........wurde später zugefügt.Steht ihm aber gut! Bleibt zu hoffen, dass diese beiden Oldies - offensichtlich in bester Form - nicht irgendwann stillschweigend über Nacht verschwinden! Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Interessantes Kerlchen! Ist ein Liebherr Form A 45........und in der Nähe steht noch ein Super-Oldie........ein Liebherr Form6 Ein echtes Nest von Liebherr - Oldies! Wobei die Kabine nichts mit dem echten Liebherr zu tun hat..........wurde später zugefügt.Steht ihm aber gut! Bleibt zu hoffen, dass diese beiden Oldies - offensichtlich in bester Form - nicht irgendwann stillschweigend über Nacht verschwinden! ←Welchen Kran meinst du mit " Form6 " ? Den kleinen am linken Bildrand?Werde heute versuchen noch ein paar Bilder von dem zweiten Nadelausleger zu machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.