Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Ein Hallo an alle Fachleute!
Ich habe einen Schaeff HR 12 Bj. 1995. Leider arbeitet er erst richtig und eher holprig unter voller Motordrehzahl, während die Schaufel nur durch geschicktes Manövrieren des rechten Joysticks ein- und ausfährt. Mir mangelt es an Sachverstand, um das Problem angemessen zu bewerten, weshalb ich schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle aussende, die mir mit umgangssprachlichen Tipps zur Seite stehen. Sollte beispielsweise der Joystick mit Vorsteuerventil ersetzt werden müssen, so wäre ich auch für Tipps sehr dankbar, wo man diese günstig erwerben kann.
Liebe Grüße an alle Profis

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
guten abend

wenn dein gerät sich nicht richtig steuern lässt dann müßtest du uns besser beschreiben was passiert

zum einen währe es interesant zu wissen ob nur die funktion löffel auf zu oder das ganze gerät sich nicht sauber steuern steuern lässt
was passiert bei standgas ?
ist der fehler reproduzierbar sprich der tritt immer bei einer bestimmten joystik stellung auf

prüfe mal vorab ob der druckspeicher funktioniert
sprich ausleger senken bei eingeschalteter zündung und armlehne unten und abgestelltem motor dann müßte sich der ausleger absenken

mfg

schau mal hier im forum da wurde schon darüber geschrieben
Geschrieben
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Ich bin als Neuling dankbar beeindruckt. Die Empfehlung mit der Druckspeicherkontrolle werde ich umsetzen, sowie ich den Bagger in die Hände bekomme. Ich habe in meiner Anfrage nicht erwähnt, dass es sich um einen Bagger handelt, für den ich vorbehaltlich eine Kaufabsicht geäußert habe.
Ich möchte dabei vermeiden, dass ich mir eine neue Baustelle zulege. Insgesamt macht das Gerät einen guten Eindruck, da der Motor sehr ruhig und rußfrei läuft. Das Spiel in den Gelenken ist in meinen Augen zumutbar. Leider arbeitet die Hydraulik erst unter Vollgas. Der Besitzer hatte dabei keine Mühe, die Schaufel anzusteuern, während ich die Ansteuerungsbewegungen nur zufällig oder erfolglos ausführte.
Alle anderen Ausführungen erfolgten sehr schnell, wodurch sich der Bagger leicht aufschaukelte. Ich wollte mit dem Räumschild den Bagger stabilisieren, was der Besitzer aber zwei Mal rückgängig machte, wenn er mir die Möglichkeiten des Baggers im Stand vorführte.
Mir war aufgefallen, dass der Hydraulikölstand deutlichen Nachfüllbedarf signalisierte. Mehr Hinweise kann ich leider an dieser Stelle nicht geben, da ich das Gerät erst am Samstag abholen werde, sofern mir hier nicht dringend davon abgeraten wird.
Herzliche Grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...