Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.692

SOIMA SGT 6018 TL


Jollyjumper

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das Hubwerk dieses Typs hat nur 22 kW Leistung. Ein Vergleichbarer CTT 181 von Terex hat 30 kW. Ein 160 EC/B hat 45 kW.


Hui huh.gif , ich hatte ganz ganz früher mal eine Ente von Citröen, die hatte auch sowas um satte 22 KW biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

22 KW Hubwerksleistung ist wirklich banal ph34r.gif , damit quält sich der Antrieb nur und Schäden sind vorprogrammiert sleep.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das Hubwerk dieses Typs hat nur 22 kW Leistung. Ein Vergleichbarer CTT 181 von Terex hat 30 kW. Ein 160 EC/B hat 45 kW.

Das Hubwerk mit 22 kW Leistung ist für ein solche 160 mt Kran mit 4 Strang ausfürung Stark genug.

Für ein ähnliche Kran mit 2 Strang ausfürung braucht man natürlich ein Doppelt so Starke Hubwerk, und Liebherr 160 EC-B mit 2 Strang ausfürung hat nur 37 kW.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Haben und hatten auch schon diesen Typ angemietet gehabt - Deutschlandvertrieb läuft über Zelmer Krane aus Paderborn !
http://zkran.de/
Kann nichts schlechtes darüber sagen, diese Krane haben alle ihre Arbeit gemacht , genauso wie andere Hersteller ihre Krane !
Soweit ich weiß wird die Steuerung von Zelmer selber gebaut, da die Werksseitige wohl ziemlicher "Bad" ist !
Die Verarbeitung ist in Ordnung -Kabine halt nur das Nötigste was man so Braucht drin ! 1st. 220V Steckdose -Heizung Fehlanzeige, ist halt eher für Südlichere Gefilde gebaut..............
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Die Antriebe das ist das wichtigste und das wird billig standart ähnlich Potain und Terex sein. Also nichts besonderes wie Liebherr oder Wolff so meinte ich es.


Was hast gegen Potain??
Die Antriebe sind nicht schlecht. Zwar nicht die schnellsten, aber man kann zb. einen MDT 178 (oder auch andere Typen) mit mehreren verschiedenen kw- Leistungen ausstatten.
Je nachdem, was der Kranbetreiber will.
Soll der Kran höher gehen, wird die stärkere und somit schnellere Hubwinde genommen, bleibt man bei Standarthakenhöhen um 40-50 m, reicht doch die 22 kw Winde auch.
Und die Drehwerke, richtig eingestellt am FU (können sollte man das.... whistling.gif whistling.gif und vor allem WISSEN, was wie eingestelt werden muß...), drehen die richtig gut, schnell und auch auf kurzen Wegen seeeeehr PRÄZISE... Platten umstapeln beim Schalungsumbau geht besser als mit nem LITRONIC Drehwerk.





Das Hubwerk dieses Typs hat nur 22 kW Leistung. Ein Vergleichbarer CTT 181 von Terex hat 30 kW. Ein 160 EC/B hat 45 kW.


Und? Auch mit 22 kw kann man gut arbeiten. Umgehen muß man können.
Bei meinem MDT 178 ist derzeit der FU für das Hubwerk kaputt (war er schon auf der Baustelle davor, doch da wurde er noch nicht gewechselt...) und somit funktioniert die 5. Stufe im Hubwerk nur beim Heben, beim Senken schaltet er ab.
Dann gibt es da solche Pfosten von Monteure, die schließen da lieber ein Kabel am FU ab (somit wird die 5. Stufe "lahmgelegt"), als einen FU heranzuschaffen und einzubauen.




Danke Torsten das sagt alles. Viel zu langsam, nichts hochwertig oder so, Billig standard .


Bei Dir ist anscheinend alles, wo nicht Liebherr Litronic draufsteht, Mist und Schrott und nicht zu gebrauchen..... eusa_think.gif eusa_think.gif
Hast Du schon mal mit was anderem gearbeitet??? eusa_think.gif
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber auch mit Potain zb. kann man gut und schnell arbeiten.
Sicher ist ein Liebherr Litronic (besonders die neueste Version... klatsch.gif klatsch.gif ) so ziemlich das feinste, was es am Markt gibt, aber ICH persönlich fahre zb. einen 15-jährigen EC-H mit 3-Gang ELMAG mit Wirbelstrombremse 10x lieber als den FU Hub der neueren Versionen.
Mir ist noch nie ein Widerstand gebraten worden. shades.gif



Zu dem SOIMA....
Ohne Kabine. whistling.gif wacko.gif
Spinnen die? mad_red.gif
WIE um Himmels Willen soll der KF da auch nur annähernd Leistung bringen??? whistling.gif
Die armen Maurer und Schaler. Warten ewig auf den Kran, weil der Kranführer nur mit rumlaufen, an- und abschlagen beschäftigt ist. Und abends können die sich vom Polier rund machen lassen, weil nix weiter gegangen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...