kreativito 0 Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Hallo,ich bin gerade dabei mehr Informationen über das Thema "Grundriss" zu sammeln und meinen bisherigen Artikel an dem ich gerade schreibe zu verbessern.Soweit sieht dieser wie folgt ausGrundriss zeichnenGibt es irgendwelche spezifischen Regeln die man beim Grundriss zeichnen beachten muss ?Besten Dank für jede kleine Info ! bearbeitet 16. August 2013 von kreativito Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Die Himmelsrichtung (Windrose) gehört auf die Zeichnung, der Massstab (1:50 /1:100, etc), die Mauerstärken (evtl.), die Masse in cm, wenn es Treppen hat, Pfeile (nach oben/unten) Kotenangaben (Höhe müM) evtl auch die Materialien wie Beton, Backstein, Holz, Gips, etc. etc. Gruss Ruston Zitieren
kreativito 0 Geschrieben 22. August 2013 Autor Geschrieben 22. August 2013 Vielen Dank,das hat mir bereits wieder ein Stueck weitergeholfen.Hmm.. noch eine Frage. Ich wuerde gerne den Grundriss in eine Art 3D Datenform bringen.So dass ich dann auch ein digitales Modell bauen kann.Also quasi vom dem Plan.Gibt's da vielleicht irgend wie eine Moeglichkeit ?Besten Dank ! Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Wikipedia gibt Auskunft... Damit solltest Du gut bedient sein.GrussRuston Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.